Jump to content

Plasma Ausverkauf


DerCube

Empfohlene Beiträge

Hiho...

 

Ich bin zur Zeit wieder einmal auf der Suche nach einem flachen TV. Mir ist dabei aufgefallen das große Ketten wie REAL, Media Markt, Saturn zur Zeit die Plasmas 42" und größer fürn Apfel und ein Ei verkaufen und immer Sonderpreise... (Also Reduzierter Preis)

 

Kann es sein das Plasma Fernseher vom Markt verschwinden? Kann man bedenkenlos zugreifen? Ich meine nen Plasma 42" Samsung 2 HDMI etc für 699 Euro find ich extrem günstig...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder erzählte mir vor kurzem dass auf der IFA Energiesparende Plasmas vorgestellt wurde... sollen so wenig Strom verbrauchen wie die LCD's... mehr Infos hatte er aber auch nicht..

 

10 lumen technik, d.h. pro watt werden 10 lumen helligkeit gewonnen( im moment sinds 2,5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Miteinander !

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Panasonic uneingeschränkt empfehlen.

Habe mir selber vor einem Jahr den TH-42 PV45 EHK als Restposten gekauft und bin mit der Bildqualität extrem zufrieden. Einen kleinen Dämpfer meiner Euphorie gab es dann vor ca. 6 Wochen, als ich einen bindfadenbreiten vertikalen Streifen im Display entdeckte. Dieser Streifen hat die Farben komplett verkehrt dargestellt.

Daraufhin habe ich bei der Panasonic-Plasma-Hotline angerufen (ohne lange Warteschleife mit sehr freundlichem Personal) und denen das Problem geschildert.

"Kein Problem!" meinte die nette Dame von der Hotline, "wir bestellen ihnen ein neues Panel und tauschen es dann aus - lieferzeit ca. 8-14 Werktage". Dann hat sie noch die Daten vom Gerät aufgenommen und meinte: "Wenn das neue Panel da ist, wird sich ihr zuständiger Panasonic-Service-Techniker bei ihnen melden."

Exakt eine Stunde später hat dann jedoch bereits der Service-Techniker angerufen und einen Termin in 5 Tagen mit mir klargemacht.

Tja, und nach 5 Tagen kamen dann zwei nette Service-Techniker zur abgesprochenen Uhrzeit mit `nem großen Karton bei mir vorbei, haben das Gerät von der Wand montiert und innerhalb von 20 Minuten das komplette Innenleben ausgetauscht (nur Paneltausch wäre wohl zu aufwändig gewesen). Danach haben sie den Pasma wieder an die Wand gehangen und sich nach Entgegennahme einer Kopie des Kaufbelegs freundlich verabschiedet.

Somit habe ich jetzt, bis auf das Gehäuse, ein Neugerät.

 

Letzten Freitag war ich dann mit meiner Mutter unterwegs, da sie auch gerne einen großen Flachbildschirm haben wollte.

Zufälligerweise hatte unser Saturn gerade den Panasonic TH-42 PX8 E für 749 EUR im Angebot und da hat sie sofort zugegriffen.

Alleine das SD-Bild ist bei dem Gerät top (HD sowieso)!

Und zusätzlich ist es sehr beruhigend zu wissen, dass man im Falle eines Defekts nicht im Stich gelassen und von Panasonic gut bedient wird.

Wer hebt schon so einen sperrigen Karton auf um das Gerät im Fehlerfall zum Händler zurückzubringen um dann noch Wochen zu warten bis man es wieder bekommt?

 

Aber dies ist nur meine Meinung. Jeder muss das für sich selbst entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zusätzlich ist es sehr beruhigend zu wissen, dass man im Falle eines Defekts nicht im Stich gelassen und von Panasonic gut bedient wird.

Wer hebt schon so einen sperrigen Karton auf um das Gerät im Fehlerfall zum Händler zurückzubringen um dann noch Wochen zu warten bis man es wieder bekommt?

 

und das versucht mal mit samsung.

aber besorgt euch vorher schon mal nen termin beim therapeuten, den braucht ihr nämlich, wenn samsung mit euch fertig ist.

in mein haus kommt nix neues mehr von samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Plasma Fernseher vom Markt verschwinden?

 

Ich denke ,in den nächsten drei Jahren nicht ... und danach spricht kein Mensch mehr über HD sondern nur noch noch von 3D Fernsehern ,Philips hat die wohl schon serienreif...

 

http://www.sed-fernseher.eu/3d-fernseher

 

Kann man bedenkenlos zugreifen?

 

Ich warte bis die 42" Plasmas von Panasonic bei ca. 120 Watt Verbrauch liegen, beziehungsweise erschwinglich sind (auf IFA schon gesehen) ,die ganzen 350 -500 Watt Schleudern (auch LCD's) kauft doch dann kein vernünftiger Mensch mehr .....deshalb hauen die den veralteten Schrott noch schnell raus ....

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

habe mir anfang des Jahres 42" Panasonic zugelegt. Mir war schon klar das die etwas mehr verbrauchen. Nur ich kriege den max. Verbrauch laut dem Hersteller niemals hin.

Habe jetzt 2 Tage den Verbrauch gemessen. Er liegt im Durschnitt um 200W. Selbst wen ich ein Programm mit dem helsten Bild anschaue, kriege ich max. 250W angezeigt. Dieser fällt aber sofort unter 200W wen ein etwas dunkleres Bild kommt. Also ich kann die Plasmas von Panasonic nur empfehlen. Für diesen Preis kriegt man niergends so ein Bild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...