Jump to content

Kennt sich hier jemand mit FAX-Geräten aus?


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe seit neustem ein Fax.

Ich habe 3 Telefonnummern.

Wir haben ein Fax und ein ISDN Telefon mit noch einem Mobilteil und ein analoges Telefon.

Das eine ISDN Telefon geht an Nummer 1

Das Mobilteil an Nummer 1 und 2

Das analoge geht an alle 3 Nummern.

Nummer 3 ist eigentlich nur für das Fax...

Da das analoge leider sehr alt ist (aber da es antik ist will es mein Dad noch dran lassen) kann ich das glaube ich nicht auf nur eine Nummer einstellen.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

Entweder ich stell das Fay auf automatische Rufannahme. Dann das Fax auch bei Nummer 2 dran(welche das Faxgerät eigentlich gar nicht kennt) und das Mobilteil kann nicht mehr mit einer eigenen Nummer benutzt werden, oder ich stell die automatische Rufannahme ab und dann klingelt das alte Telefon sehr lang, wenn ein Fax rein kommt und es hört erst auf, wenn ich bei dem Faxgerät auf annehmen drück.

 

Die ISDN Telefone sind von Siemens und das Fax ist ein HP Photosmart C7280

 

Das alte Telefon kann ruhig 2-3 mal klingeln, wenn ein Faxrein kommt, aber bitte nicht länger!

Das Fax sollte die eingehenden Faxe automatisch annehmen, aber trotzdem sollte das Mobilteil noch benutzbar sein!

 

Ich hab schon im Handbuch geblättert, aber da wer ich leider einfach nicht fündig....

Wahrscheinlich weils auch total dick ist xD

 

Vllt. kann mir ja jemand helfen ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google hat mir gesagt, dass die dinger nicht wirklich toll sind, da Faxe die auf sprachbasis geschickt werden so nicht empfangen werden.

 

Also ich habe Arcor und dabei diese DSL Starterbox

 

In Leitung 1 ist das analoge Telefon

Leitung 2 ist eine spezielle Leitung für Faxe

In dem 1. ISDN Steckplatz(S0) befindet sich das ISDN Telefon (Gigaset CX450 ISDN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...