Jump to content

Bankwechsel-wir machen alles für sie plus50euro start


libo

Empfohlene Beiträge

Vor einen monat die bank gewechselt und die haben mir versprochen alles für mich zu regeln.

nun hab ich aber bei kabeldeutschland zwei verträge ebenso bei premiere und somit haben die die hälfte einfach vergessen weiterzuleiten.

internet geht nur noch im schneckentempo..

 

und nicht genug des ärgers auch haben sie ein falsches konto bei den anbietern angegeben,ich wohnte plötzlich irgenwo im schwarzwald.

 

bis heute kämpfe ich mit mahnungen und gebühren,in meinen ganzen leben werde ich nie mehr die bank wechseln.

 

die bank war nicht mal in der lage meinen arbeitgeber anzuschreiben nun kann ich noch auf mein gehalt warten,bei der anderen bank wollte ich noch das konto aufrechterhalten aber meine neue bank hat in meinen auftrag schon alles aufgelöst..ah,ah ich werd wahnsinig...........ständig neue mahnungen und gebühren........dabei sollte alles ganz einfach sein.

 

ich bin schon das reinste chaos aber meine bank auch noch......ich krieg die kriese 50 euro startguthaben können ca.120euro mahnungen und gebühren nicht wirklich ausgleichen.

 

premiere verlangte pro vertrag 3 euro plus 10 euro habe drei verträge und einen hat die bank weitergegeben......

dann folgen versicherungen,zeitungen,ach wer weis was noch alles.kreditkarte ging nicht mehr,der club bertelsmann nervt mich,das wollte doch alles meine neue bank machen...

 

jetzt bin ich mit telefonkarte im internet...wo ist mein beruhigungsmittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musste nur noch sagen welche Bank du jetzt hast... :D

 

normal ist nen Bankenwechsel nicht so extrem wie bei dir, da scheint einiges danebengegangen zu sein...wahrscheinlich auf beiden Seiten...

 

Was hat beispielsweise die Bank mit deinen Verträgen zu tun? Darum kümmert man sich selbst, immer! Gehaltseingang auf dem neuen konto wartet man auch ab, bevor das alte Konto aufgelöst wird....Naja,wird sich wieder normalisieren das Ganze, wart ab... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musste nur noch sagen welche Bank du jetzt hast... :D

 

normal ist nen Bankenwechsel nicht so extrem wie bei dir, da scheint einiges danebengegangen zu sein...wahrscheinlich auf beiden Seiten...

 

Was hat beispielsweise die Bank mit deinen Verträgen zu tun? Darum kümmert man sich selbst, immer! Gehaltseingang auf dem neuen konto wartet man auch ab, bevor das alte Konto aufgelöst wird....Naja,wird sich wieder normalisieren das Ganze, wart ab... :)

 

 

Bitte das ist unfair!

 

Ich habe schon einmal die Bank gewechselt vor ca.17 jahren da war es die Citibank und da ging es absolut 100% gut.nicht ein einziges missgeschick.

 

Leider hab ich keinen kredit bei der citibank aufgenommen sondern woanders und deshalb haben sie mir meinen dispo zu niedrig gelassen was nicht schlimm gewessen wäre,nur damit war mein bestcitikonto auch weg und ich sollte einzelabrechnung bezahlen,das waren jedesmal so an die 40-50 euro pro monat.

 

mit einer einlage von 2500 euro hätte ich mein bestcitikonto weiter bekommen,hatte ich aber nicht.

 

wen sie mir einen dispo eingeräumt hätten dann wäre ich mit ca.10euro peo monat noch gut weggekommen,aber das machten sie nicht.

 

der wechsel war nicht leicht da ich nach 17jahren doch sehr an den servcie der citibank gewohnt war und dieser das beste ist was ich je gekannt habe.

 

schade um mein konto bei dieser bank..wirklich schade.

 

bei meiner neuen bank(die ich nicht nenne..aber jetzt mit 75euro startguthaben wirbt und die dresd...verschlungen hat)machte ich das gleiche wie bei der citibank.

 

was bitte hab ich den falsch gemacht?

 

ich habe ihm alle kontoauszüge der letzten 3 monate gegeben und da war alles scharz auf weis und sag bitte nicht das ich in irgendeiner form auch nur eine teilschuld habe.

 

ich bekam den nachweis welche firmen kontaktiert wurden und welche nicht.das ich bei premiere drei verschiedene verträge habe konnte man deutlich erkennen.

 

ebenso bei kabel deutschland.

 

und was bitte kann ich dafür wen plötzlich ein mann aus den schwarzwald alle meine verpflichtungen bekommt.

 

ich hab auch sofort bei der bank angerufen nur wie bei den stadtwerken oder zeitungsabo wars halt zu spät.

 

ich hatte überall nur probleme von speerungen bis mahnungen alles dabei.

 

bitte gib mir bloss nicht die schuld an soeinen debakel,meine nerven liegen eh schon blank...internet gespert,kreditkarte im urlaub gesperrt usw.......

 

ich bin unschuldiggggggggggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas .

 

man hat mir angeboten meinen arbeitgeber anzuschreiben alles im service dabei!!und ebenso alle meine verträge und verpflichtungen!!!damit macht diese bank grosse werbung.

bei meiner frau und wurde auch keiner angeschrieben.

 

ich dachte so eine bank mit den namen macht das schon und jetzt sag ich nichts mehr dazu.nur eins noch..ein computer kann nur das weitergeben was man ihn eingibt und er fragt auch nicht warum 10 euro auf einer kreditkarte fehlen sondern verrichtet seine progamierte arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mahnungen kommen ja auch in der Regel auch nicht schon nach 3-4 Tagen. Besonders bei einem Wechsel sollte man die Buchungsposten doppelt überprüfen und dann wäre noch genügend Zeit für eine Klärung mit den Gläubigern geblieben.

 

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Du nicht mal auf der Arbeit der Personalstelle Bescheid geben konntest. Das wäre das allererste wo ich mich ganz persönlich drum kümmern würde.

 

Ich verlass mich da lieber auf mich selbst als auf irgendwelche windigen Geschäftsleute. Die bemühen sich meistens leider nur so lange um Dich als Kunden bis Du unterschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mahnungen kommen ja auch in der Regel auch nicht schon nach 3-4 Tagen. Besonders bei einem Wechsel sollte man die Buchungsposten doppelt überprüfen und dann wäre noch genügend Zeit für eine Klärung mit den Gläubigern geblieben.

 

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Du nicht mal auf der Arbeit der Personalstelle Bescheid geben konntest. Das wäre das allererste wo ich mich ganz persönlich drum kümmern würde.

 

Ich verlass mich da lieber auf mich selbst als auf irgendwelche windigen Geschäftsleute. Die bemühen sich meistens leider nur so lange um Dich als Kunden bis Du unterschrieben hast.

 

ok du hast recht .

 

aber klar hab ich auf die mahnung sofort reagiert und angerufen nur gesperrt war trozdem,war aber nach drei tagen wieder alles frei.bis auf internet.

 

den arbeitgeber hab ich auch angerufen und gefragt ob er mein neues konto hat war aber zu spät weil die das schon 2 wochen im voraus rausgeben.

 

die mahnungen waren es ja nicht wirklich..sorry nur diese extra gebühren,das ich die als mahnungen betittelt habe, war überzogen.

 

ich muss wegen den pfusch halt diese gebühren bezahlen von nicht einlösen usw. aber das hab ich erst erfahren als die mich angeschrieben haben.

 

darauf hab ich dann schon sofort alles selbst geregelt und es gab nur eine mahnung von kabel deutschland ist mir halt passiert.ich hatte auf den kontoauszug zwar kabel deutschland gelesen aber ich habe ja zwei verträge.

 

und nun muss ich alles selbst machen und abwarten wan die nächste nachricht kommt..wir konnten nicht abuchen...

 

gebt mir ruhig die schuld ...ich wollte halt bequem wechseln so wie damals bei der citibank,die haben alles ganz super ohne fehler gemacht,nicht einen auftrag haben die vergessen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Februar meine Bank gewechselt und bin mit meiner neuen Bank absolut zufrieden. Die haben alles geregelt wie ich es wollte, also sowas kann auch gut gehen. Ich habe aber damals extra jeden Tag meine Kontoauszüge Online gecheckt um reagieren zu können, aber es lief einfach alles wunderbar. Also Santander Consumer Bank kann man empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also erstmal tut mir dein Ärger schon leid, aber da haben wohl 2 Seiten aneinander vorbei geredet und du hast dich (da ja schonmal gut geklappt hat) auf die arbeit der bank verlassen..

für mich erscheint es irgendwie komisch, wenn die anhand der kontoauszüge der letzten 3 monate deine verträge ändern wollen.

ich fänds z.b. nich so toll, wenn man anhand der abbuchungen auf den auszügen direkt soweit alles einsehen kann, dass man damit die verträge ändern kann.

 

ich würde für so nen fall zzusammen mit dem bankmitarbeiter oder von mir aus (anhand der genannten auszüge) schauen, wer von mir abbucht und dann diese liste der bank geben - so liese sich auch recht leicht die "schuld" auf die bank weisen.

die werden / würden sich in deinem fall eh rausreden:"ja mit den angaben auf den auszügen war es schwierig/ nicht möglich die einzugsermächtigungen zu ändern"

 

und bei nem bankenwechsel würd ich trotzdem immer das alte konto weiterbehalten und erst dann kündigen, wenn alles umgestellt wird. das kostet dann evt. überziehungszinsen bei der bank, aber mit den vertragspartnern gibt es keinen streit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[....]

bis heute kämpfe ich mit mahnungen und gebühren,in meinen ganzen leben werde ich nie mehr die bank wechseln.

[....]

 

Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass Du bis an Dein Lebensende bei der Bank bleiben musst, die es so vergeigt hat. Ich glaube da hätte ich ein echtes Problem mit.

 

Wechseln ist doch echt nicht so ein großes Ding, zumindest nicht wenn man es selbst macht (1 Vordruck für alle Briefe an Firmen). Das alte Konto nicht kündigen, die meisten Banken kündigen Dir Dein (altes) Giro sowieso automatisch, wenn in einem gewissen Zeitraum keine Transaktionen stattfinden.

 

Ich hatte übrigens mal ähnliche Probeleme mit einer Bank, auf meine Beschwerde wurden mir dann 50 Gutschrift versprochen. Die habe ich zwar bis heute noch nicht gesehen, aber Kunde bin ich da jetzt auch nicht mehr (C*mD*irect).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,da würd ich aber auf jeden Fall mit denen reden und sie deine Unkosten übernehmen lassen.So wie du das schilderst,ist es ja die alleinige Schuld der Bank.Ich würde das auch so machen...gleich vorne am Schalter anfangen zu erzählen...die Kundschaft in der Schlange intressiert das sicher brennend.

Zur Not mit dem Anwalt drohen...dann wirds noch teurer für die Bank.

Das mit dem falschen Konto im Schwarzwald is auch der Hammer.Bleibst du bei dieser Bank,musst du wohl damit rechnen,das die öfter solche Dinger reißen.

 

Wie war doch gleich nochmal der Name der Bank? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,da würd ich aber auf jeden Fall mit denen reden und sie deine Unkosten übernehmen lassen.So wie du das schilderst,ist es ja die alleinige Schuld der Bank.Ich würde das auch so machen...gleich vorne am Schalter anfangen zu erzählen...die Kundschaft in der Schlange intressiert das sicher brennend.

Zur Not mit dem Anwalt drohen...dann wirds noch teurer für die Bank.

Das mit dem falschen Konto im Schwarzwald is auch der Hammer.Bleibst du bei dieser Bank,musst du wohl damit rechnen,das die öfter solche Dinger reißen.

 

Wie war doch gleich nochmal der Name der Bank? :)

 

 

Das war echt kein witz,die haben alle meine sachen an ein falsches konto weitergegeben.es gab dann welche die mich angerufen haben ob das den wirklich so mit den konto stimmt,fehlte nur noch ob sich mich gefragt hätten ob ich umgezogen bin und meine identiät geändert habe...vieleicht zeugenschutzprogramm.......

aber jetzt Lautstark zu brüllen will ich auch nicht.ich hoffe auf ein gutes ende und bis jetzt ist ja schon fast alles durch.Geld am schalter gibt es nicht und auch sogut wie keine leute alles online ,man kann nur einzahlen oder von automaten abheben.

 

morgen hoffe ich das mein internet wieder geht,ich hatte ja keine ahnung warum es so langsam wurde hab die halbe nacht rumgemacht und war stocksauer.

gut das ich so einen stick habe webn walk sonst könnte ich mit schneckentempo hier rummachen.

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...