Jump to content

DBox2 mit KD-Smartcard Free Sender ruckeln


Sc0rpIa

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum, wenn nicht bitte verschieben.

 

Ich habe eine Nokia DBox 2 mit Keywelt Image und einer Originalen funktionstüchtigen Smartcard von Kabel-Deutschland.

Nun ich hab die Smartcard in den von Kabel Deutschland mitgeliferten Resiver getestet, dort gehen alle sender ohne Probleme.

Nun will ich aber über die DBox2 schauen. Wenn ich dort die Smartcard reinschiebe, gehen sender wie ARD und ZDF wunderbar,

jedoch Pro7 und RTL etc. die ruckeln wie sau. Hab auch schon viel mit diesen Unicods rum probiert, jedoch verbessert sich nix.

Was soll und kann ich dagegen machen?

 

MfG

Sc0rpia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum, wenn nicht bitte verschieben.

 

Ich habe eine Nokia DBox 2 mit Keywelt Image und einer Originalen funktionstüchtigen Smartcard von Kabel-Deutschland.

Nun ich hab die Smartcard in den von Kabel Deutschland mitgeliferten Resiver getestet, dort gehen alle sender ohne Probleme.

Nun will ich aber über die DBox2 schauen. Wenn ich dort die Smartcard reinschiebe, gehen sender wie ARD und ZDF wunderbar,

jedoch Pro7 und RTL etc. die ruckeln wie sau. Hab auch schon viel mit diesen Unicods rum probiert, jedoch verbessert sich nix.

Was soll und kann ich dagegen machen?

 

MfG

Sc0rpia

 

welches image hast du genau drauf?

Kanalsuche mit Schnellscan "ein" danach mit "aus" schon gemacht??

KD hat mal vor längerer zeit die frequenzen geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches image hast du genau drauf?

Kanalsuche mit Schnellscan "ein" danach mit "aus" schon gemacht??

KD hat mal vor längerer zeit die frequenzen geändert.

 

ich hab jetzt das Keywelt 2008 Squashfs Juli Image V1 Beta 1 drauf.. hatte aber vorher Keywelt_V1_April_2x_SQUASHFS_2008 da war aber auch das gleiche problem.

Ist seit ein paar Wochen schon und wurde immer schlimmer. Ich hab die suche mit Brute force lang gemacht.. einma mit schnell danach ohne.

Trotzdem das gleich problem.

 

Wie ist den das mit diesen cam's ?? ich hab standard cam2 drauf... und hab mir cam3 drauf gemacht.. weiß net was man brauch um mit original smartcard zu schauen.

brauch ich da spezielle einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt das Keywelt 2008 Squashfs Juli Image V1 Beta 1 drauf.. hatte aber vorher Keywelt_V1_April_2x_SQUASHFS_2008 da war aber auch das gleiche problem.

Ist seit ein paar Wochen schon und wurde immer schlimmer. Ich hab die suche mit Brute force lang gemacht.. einma mit schnell danach ohne.

Trotzdem das gleich problem.

 

Wie ist den das mit diesen cam's ?? ich hab standard cam2 drauf... und hab mir cam3 drauf gemacht.. weiß net was man brauch um mit original smartcard zu schauen.

brauch ich da spezielle einstellungen?

 

für deine smartcard brauchst du nur deine camd2.

 

camalpha auf kabel stellen und mehr nicht

 

 

was hast du denn für eine karte, wie heißt die genau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für deine smartcard brauchst du nur deine camd2.

 

camalpha auf kabel stellen und mehr nicht

 

 

was hast du denn für eine karte, wie heißt die genau??

 

Ähm,, weiß net genau.. aber hinten steht K02 Drauf.. meinst das?

 

ansonsten camalpha hab ich auf kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,, weiß net genau.. aber hinten steht K02 Drauf.. meinst das?

 

ansonsten camalpha hab ich auf kabel

geh mal mit telnet auf deine box und gib "setconsole" ein , danach steckst du mal die karte in slot 1

und poste mal was dann da steht.

denke du hast wahrscheinlich ein emfangsproblem.

hast du schon die verschiedenen kabeltreiber ausprobiert die mit im image sind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal mit telnet auf deine box und gib "setconsole" ein , danach steckst du mal die karte in slot 1

und poste mal was dann da steht.

denke du hast wahrscheinlich ein emfangsproblem.

hast du schon die verschiedenen kabeltreiber ausprobiert die mit im image sind???

das komische ist ja das ich vor ca 2 monaten oder so noch einwandfrei schauen konnte.. ohne probleme.... und wenn du mit den treibern diese unicods meinst ja das hab ich schon probiert...

 

wenn ich das mit telnet mache kommt folgendes

 

[camd] ca system id: 1722
[camd] card_country: TEL
[camd] card_number: xxxxxxxx (hab ich ma zensiert)
[camd] card_version: 0384
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
/var # [camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die werter:

 

BER MAX: 162382

BER MIN: 100000

 

SNR MAX: 62965

SNR MIN: 56283

 

SIG MAX: 178

SIG MIN: 177

 

Bitrate MAX: 5321

Bitrate MIN: 1551

 

von welchem sender sind die???

 

wie ich schon sagte, du hast ein empfangsproblem.

überprüf mal deine hausanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welchem sender sind die???

 

wie ich schon sagte, du hast ein empfangsproblem.

überprüf mal deine hausanlage.

 

das war sat1.... also das komische ist ja das ich zwar schon immer schlechte werte hatte aber es war so das es ganz selten ma gehackt hat... und mit einma das..

ich dacht das hat vieleicht was mit der verschlüsselung zu tuhen.. ich hab irgendwo ma gelesen das KD auf ne neu umsteigt.. und das wo dbox pobleme haben soll

wenn zwei verschlüsselungen gleizeitig gesendet werden.

 

das problem ich wohne in nem mehrfamilienhaus. muß ich wo entweder ma unten um keller schauen oder vermieter bescheid sagen.. aber der kackt sich eh net aus^^ ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...