Jump to content

AAF All In One Paket


libo

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich alles gemacht hatte und alles auch super lief,ist die box jetzt absolut tot.

 

Ich wollte nur ein image löschen und habe versucht das flashimage zu starten ging zum computer und wollte dann das image im stick löschen.

 

Dabei gingen der kathi die lichter aus.....es geht auch kein notfallimage mehr,ich kann es instalieren aber es sitzt was im flashspeicher und auser katrein ufs910 kommt nichts mehr.

 

dabei ging alles so super........alle versuche scheitern an den zusätzlichen teil was die images verwaltet hat...

 

wen jemand was weis ich arbeite noch 2 stunden dann höre ich auf gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erkennt er auch keinen stick mehr nur so ein komischer punkt zieht ganz oben von links nach rechts und dann steht emerg.. boot und ende.

 

ist wohl hin das gute stück.

 

übrigens meiner meinung gibt es bei diesen enigma2 kein zurück mehr sobald das alles installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du das Images nicht über den KCC gelöscht ??

verstehe ich nicht ..was wolltest du den am PC auf dem Stick löschen ??

hast du Linux auf den PC ?

 

gut das du da bist....

 

man kann ja das images super über den pc löschen,dafür ist ja das ganze auch gut.

ach ja klar hab ich es über kcc gelöscht,das meinte ich mit über den computer.

 

kannst du mir bitte nochmal beschreiben wie es über das kabel geht ...bitte....

 

ich reg mich jetzt ziemlich auf,vor allen weil ja alles super ging.

 

kabel ist mit der kati verbunden über stick tut sie gar nichts mehr sie erkennt keinen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

Wiederbelebung über COM

Hallo!

Hier mein modifizierte Metode, um eine Kathrein 910-UFS aus der Nirvana wieder zu kriegen - ohne funktionierende Netzwerkverbindung.

Anleitung mit Hyperterminal von WinXP

Man braucht: Datei "emergency.ub"auf dem PC und "Kathrein UFS-910 Complete"auf dem USB-Stick

1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]

2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen

3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK

4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden

5. Recyver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hinteranander drücken

Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen

6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"

7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.

8. USB-Stick mit vorbereitetem updates einstecken (Kathrein UFS-910 Complete 1.03 - 6 Images)

9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher staren; nun startet das Update.

Am Ende bootet die Box alleine neu und man hat mit "Erstinstallation" zu tun!!!

 

hatte mir gestern auch geholfen, nachdem die Box nur noch bis zum "emergency boot" bei einem Updateversuch kam.

Soll seriell wohl auch über KCC 2.0 laufen, habe ich aber noch nicht probiert (siehe Notfall-howto des AIO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super und Glückwunsch ..

hatte dich da wohl falsch verstanden

 

grüss dich.

 

Also ich habe über das KCC ein image im stick gelöscht und ich nehme an das dabei ihrgendwie etwas im Flashspeicher zerstört wurde.(kann sein das ich zu früh gelöscht habe und die box nicht ganz hoch war den beim löschen blieb alles stehen und das images war noch da,erst beim hochfahren war es weg)

 

1. ich konnte zwar die box starten aber nicht mehr von Flashimage aus,sondern nur über bootloder mit images auf den stick.

2. nun hab ich versucht das Flashimage mit den 2 bootloder neu zu flashen,ws auch ohne probleme ging,nur die Box bootete immer noch nicht von flashimage

3. der versuch nun über den stick zu starten war damit nun nicht mehr möglich.ich konnte einigemale noch flashen aber dann wurde der stick nicht mehr erkannt.

4. die box blieb nun hängen und reagierte nicht mehr,ich bin mir sicher das in meinen fall das grössere problem der zusätzliche bootloader im flashimage war.

5.wiederbelebung auf normalen weg über HT war auch nicht mehr möglich,es ging zwar alles auch das einspielen des kompletten 1.03 notfallimages aber wieder hinterte mich im etwas im flashimage das ich nicht löschen konnte das die box bootete.

5.nun die harte tour aber auch das komplette löschen half nichts,es ging zwar aber das aufspielen des notfallimages erwies sich als untauglich.die box zeigte immer noch das gleiche an wie am anfang.

6. hier war ich ziemlich am ende und wollte aufgeben und hatte mich damit abgefunden das etwas im flashbereich zerstört wurde.

7. es gab noch eine anleitung wie man die kathi plattmacht und zwar komplett.

8. ich habs also gemacht,wieder die 4 sachen mit erase gelöscht und dann 18 zeilen abkopiert und eingegeben.

9. es tat sich was,aber beim aufspielen des notfallimages zeigte es zwei fehler an,was mich etwas beunruhigte aber es hat geklappt sie hat gebootet und stand auf einstellungen.

10. alle notfallimages bis 1.05 aufgespielt und alles wieder beim alten.enigma2 bootet mal nicht aber das ist mir sowas von egal......alle anderen images laufen und enigma2 wird auch bald gehen nur nehm ich gerade auf.

 

das mit Kcc deaktievieren beim flashen weis ich daran lags jetzt nicht,könnte aber durchaus sein das da doch noch was drauf ist im flashspeicher dütfte aber dann nicht die images im stick stören.......

 

ich hab schon viel mit der kathi angestellt aber sowas hatte ich noch nie........ach ja irgendwo müssen doch noch ein paar hallo wach liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probieren geht über studieren, aber tot ist sie noch lange nicht :)

 

hast pn wegen des org 1.03

 

danke dir noch die pn war zwar nichts aber ich hab bei spinnes dann doch noch eins gefunden.

deine anleitung hat mich um den schlaf gebracht aber letztendlich kann sie mir vieleicht doch noch helfen.

 

bei so einen problem wie bei mir rate ich zum plattmachen so wie das eingeben von 18 dateien,das hat dann sofort geklappt.

ist viel arbeit aber hätte mir viel zeit erspart und vor allen nerven.

 

danke noch und gruss von libo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd meine platte gemountet bekommen ..dann will er sie aber gleich formatieren ..

das will ich aber nicht ..

hast du deine mal Initialisieren lassen ??

 

Größe und so wird alles richtig angezeigt ..nur das fat32 mag er wohl nicht

 

 

Ich hätte mich mich auch beinahe verdrückt.Dann wäre aber was los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd meine platte gemountet bekommen ..dann will er sie aber gleich formatieren ..

das will ich aber nicht ..

hast du deine mal Initialisieren lassen ??

 

Größe und so wird alles richtig angezeigt ..nur das fat32 mag er wohl nicht

 

ich war da auch etwas erschrocken,war aber noch alles da..

kennst mich ja,ich schrecke vor nichts zurück,aber da hab ich nicht aufgebasst aber denoch der stick war wie immer.

 

du schreibst platte, dann meinst du was anderes,den sowas ähnliches kommt auch beim behandeln des stick vor aber es wurde nicht wirklich formatiert.

 

ich bin zu überarbeitet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur knapp einem Drittel der Auslastung von den Systemressourcen gegenüber der pvrmain, ist das auch kein Wunder :)

Was TDT da auf die Beine gestellt hat, ist schon "top" :D

 

leider fehlt in der rcs vom AIO E² der Eintrag "sleep30" beim Start der ufscamd, bei USB Boot wohl aber bei einigen nötig, evtl. hilft es es dir ja auch weiter.

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mounten der HDD ist wohl auch noch beieinigen ein problem. Ich bekomme auch keine gemountet.

Allerdings soll am Sonntag eventuell ein update diesbezüglich kommen

 

Habe ebenfalls das Problem.

 

Außerdem ruckelt bei mir das Bild auf gewissen Sendern in 1080i/1080p. Mit den AV Einstellungen haut das in Verbindung mit meinem Toshiba Z3030 eh noch nicht 100pro hin.

 

Trotzdem ist es eine super Arbeit von den Entwicklern und es kann nur besser werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand welche Videoquelle beim scartanschluss für einen röhrenfernsehn rauskommt.

wen ich da rumstelle adert sich nichts an der bildqualität.

ich nehme an das es kein RGB ist.

 

gruss libo..

 

habe leider keine möglichkeit auf plasma umzusteigen ,ich hab das röhrengerät noch nicht solange und es hat fast 1000 euro gekostet,deshalb muss es noch mindestens ein jahr dienen.......(WEIBER....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...