Jump to content

Streaming


Gast Mike83

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Ich möchte endlich mal mit meiner DBox2 aufnehmen. Hab schon alle Einstellungen vorgenommen. Hab aber das Problem das ich zwei Netzwerkkarten habe. Mit einem FTP Prog komm ich ohne Probleme auf die Box. Wenn ich aber WinGrab oder TuxVision nehme versuchen diese Programme immer eine Verbindung über die andere Netzwerkkarte herzustellen. Klar bekomm ich so keine Verbindung. Wie kann ich das hinbekommen ohne das ich die eine Netzwerkkarte ausbauen muss :-)

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum

Für die Sache mit den 2 Karten solltest Du etwas weiter ins Detail gehen :lol: wird Dir keiner helfen können, wenn Du nicht schreibst, welches BS Du nutzt, wie die Netzwerkkonfiguration aussieht usw.

Bei XP z.B. könntest Du u.U. einfach due 2te Karte temp. deaktivieren....

Ausserdem probier mal das Programm NGrab - hier geht die Aufnahme von der DBox aus... und die hat nur eine Netzwerkkarte ;)

 

Viel erfolg! Gruß

Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Hab WinMe

Im Netzwerk hab ich die IP adresse 192.168.100.44

Meine Netzwerkkarte fürs Internet hat ne andere und

die Box hat 192.168.100.22

Was muss man noch wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum
... versuchen diese Programme immer eine Verbindung über die andere Netzwerkkarte herzustellen. Klar bekomm ich so keine Verbindung. Wie kann ich das hinbekommen ohne das ich die eine Netzwerkkarte ausbauen muss :-)

Danke schonmal

 

Kannst Du das nachvollziehen, daß die Verbindung über die andere Netzwerkkarte versucht wird, oder ist das eine Vermutung von Dir, weil das Streamen nicht funzt?

Zum Streamen musst Du bei Deinem Streaming-Tool die IP Deiner Box UND an Deiner Box die IP Deines Rechners angeben! Wie hast Du die Subnetz-Maske eingestellt? 255.255.255.0?

 

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne vermutung von mir da immer das dfü netzwerk kommt .

Das hab ich aber jetzt abgestellt.

Aber wie gebe ich die IP in der DBox ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...