Jump to content

Bringt mir ein Kabel HD Receiver etwas...


FK1312

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal ne Frage. Wenn ich über meinen Kabelanbieter (UM-Hessen) keine HD-Sender empfangen kann, bringt mir dann ein HD Receiver überhaupt etwas? Oder wird damit das digitale Signal bzw das Bild verbessert auch bei nicht HD-Sendern im Vergleich zu einen "normalen" Receiver?

 

Ich wäre dankbar für eine Antwort, weil ich mit dem Gedanken spiele mir so einen HDTV fähigen Receiver zuzulegen und wenn es mir gar nichts bringt, brauche ich dafür auch keine Euronen auszugeben.

 

Lg

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha....na das klingt ja net so toll!!!

 

Ist es denn angedacht das im Kabelnetz mal ein HD Kanal geschaltet wird oder kann man da ewig warten? Die die es gibt kann man ja meines wissens leider nur über Sat empfangen! Ich würde auf meinem LCD so gerne mal was anspruchsvolles im HD Bereich laufen lassen (wofür ich ihn ja auch gekauft habe)! Find es echt schade das die Kabelanbieter bzw die Fernsehsender da so zurückhängen.

 

Lg

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar könnt ich mir ne PS3 oder so kaufen, aber allein dafür lohnt sich doch so ein LCD nicht! Ich finde es sehr schade das im Fernsehsektor so wenig in HD gemacht wird. Da hab ich mir vorher gar keine Gedanken drüber gemacht und wenn ich ehrlich bin war das Bild mit dem Röhrenfernsehr deutlich besser.

Ein Premiere Abo lohnt sich für mich nicht! Hab mein UM Abo und will nicht noch mehr Geld ausgeben.

Mit PC hab ich es schon versucht, das Bild ist auch nicht besser als das von meinem DVD Spieler, für HD Quali brauch ich ne bessere Grafikkarte und für die bräuchte ich ein besseres Motherboard und und und :-)

 

Aber um meine Kernaussage nochmal zu formulieren: Die Fernsehsender sollten im Kabelbereich endlich mal mehr HD Programme ausstrahlen!!!!

 

Oder seht ihr das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um meine Kernaussage nochmal zu formulieren: Die Fernsehsender sollten im Kabelbereich endlich mal mehr HD Programme ausstrahlen!!!!

 

Oder seht ihr das anders?

 

Seh ich genau so, aber meinst du wirklich, die hören auf uns?

 

Also ich liebe meine PS3. Zocken tue ich so gut wie nie, schaue nur HD Filme.

Die kann man nämlich an manchen Stellen im Netz finden, auf nen DVD Rohling brennen und wunderbar anschaun.

Und nen Qualitätsunterschied sehe ich auf nem 106cm Plasma allemal!

 

Alles haben wollen aber nichts dafür ausgeben und nach Möglichkeit auch nichts dafür tun geht halt nicht. Entweder bezahlen oder Mittel und Wege finden. Wenn beides nicht geht -> sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles haben wollen aber nichts dafür ausgeben und nach Möglichkeit auch nichts dafür tun geht halt nicht.

 

Ich habe nie behauptet das ich nichts dafür ausgeben würde, immerhin hat mein LCD ca 1500 Euronen gekostet! Ich finde es nur besch..... das der Markt uns förmlich dazu zwingt noch mehr Geld auszugeben, damit wir diese neue Technik überhaupt nutzen können.

 

Lg

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...