Jump to content

Geflashed mit Root Version


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoffe hier ist das Thema richtig, hatte leichte Probleme die nun zu sehr schweren wurden. Als kleine ruckler und ähnliches kam, wollte ich mein image updaten, und habe glaube ich die falsche Version genommen, und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe wie im Helpdesk beschrieben folgendes gemacht:

 

Neues Image über Expertenfunktion einspielen :

 

Als erstes entpackt ihr die heruntergeladene Datei ,das Image sollte dann ne Größe von 8064 kb (ohne Bootloader) haben , die Datei überspielt

 

ihr mit einem FTP Programm auf die Box in den Ordner "/tmp". Danach könnt ihr das FTP Proggie wieder schließen ,

 

allerdings darf jetzt die Box nicht neu gestartet werden , sonst ist das Image auf der Box wieder weg und das ganze muss wiederholt werden

 

Nun geht ihr mit der Fernbedienung wie auf den Bildern zu sehen vor :

 

d-box Menü --- Service --- Software Aktualisierung

Das per FTP aufgespielte Image auswählen und bestätigen !

Noch die Sicherheitsabfrage mit "ja" bestätigen und das Image wird automatisch gelöscht und neu geflasht , das ganze dauert etwa 2 min. und danach startet die Box mit dem neuen Image von alleine

 

Habe folgende Version genommen: Keywelt_V1.1_April_2008_Root_Update.img

 

Wie es aussieht ist das die falsche Datei gewesen, denn meine Dbox macht nun nixx mehr ausser auf dem Display anzuzeigen, kein System.

 

Wie kann ich das ganze retten?

 

Gruß Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich verkabeln mit Crossover Kabel usw? Nicht möglich über normales Netzwerkkabel und ohne Nullmodem Kabel?

 

jups. Normales Netrzwerk ohne Nullmodemkabel funktioniert nicht. Wie genannt: Hallenberg ist dein Freund

 

Und was hab ich denn da für eine Version benutzt, wofür wäre die gewesen?

 

En Update des Root-Bereichs des April-Images. Funktioniert nur, wenn du ein April-Image nutzt. Und dann ebne nur als ROOT-Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...