Jump to content

Fragen zu DVB-T und analog Kabelanschluss


MinceR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mir nun mein letzter fernseher abgeraucht ist (15jahre alt, war super gerät von telefunken) bin ich auf der suche nach einem neuen TV gerät.

natürlich soll es ein LCD fernseher werden. so die große frage ist nun.. wenn das gerät einen DVB-T tuner hat. kann ich damit auch kabel analog empfangen? DVB-T interessiert mich garnicht weil ich eine dbox2 kabel mit UM abo hab. möchte nur ungern einen TV kaufen mit dvb-t um später rauszufinden das die dinger kein analoges kabelsignal empfangen können. und das ich HIER dvb-t empfangen kann glaub ich auch erst wenn ich es sehe.

 

also lange rede kurzer sinn.. kann ein DVB-T gerät auch Kabel analog empfangen oder muss ich mir eine DVB-T antenne dort anschliessen?

 

 

weiss jemand wo ich ein einen guten aber günstigen LCD fernseher herbekomme (über 350 wollte ich nicht ausgeben)

medion hatte letzten monat noch ein interessantes geräte mit 26" ca. 1660 x 1050(so in der richtung) für unter 350.. leider ist jetzt wo ich das ding bestellen will nix mehr davon auf deren website zu finden. <_<

 

 

MfG MinceR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will nicht pelzi verbessern, sondern es nur anders ausdrücken:

Die heutigen TVs haben alle 2 Antennen-Eingänge

- 1* Analog - Tv

- 1* DVB-T

-für DVB-T benönigst du eine Mikro Gummi-Antenne bis zu einer grossen Yagi-Antenne - je nach Entfernung zum Sender.

-für Analog benötigst du auch eine normale Aussenantenne.

Dann kannst du damit auch analoges Kabel-Tv sehen , vorausgesetzt, dein örtlicher Kabelanbieter speisst das ein.

Für alles andere benötigst du einen DVB-C (Kabel) oder DVB-S (Sat) Receiver zusätzlich. Ob die jetzt DBox, Dream oder Baumarkt heissen, hängt von dir oder deinem Geldbeutel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mir nun mein letzter fernseher abgeraucht ist (15jahre alt, war super gerät von telefunken) bin ich auf der suche nach einem neuen TV gerät.

natürlich soll es ein LCD fernseher werden. so die große frage ist nun.. wenn das gerät einen DVB-T tuner hat. kann ich damit auch kabel analog empfangen? DVB-T interessiert mich garnicht weil ich eine dbox2 kabel mit UM abo hab. möchte nur ungern einen TV kaufen mit dvb-t um später rauszufinden das die dinger kein analoges kabelsignal empfangen können. und das ich HIER dvb-t empfangen kann glaub ich auch erst wenn ich es sehe.

 

also lange rede kurzer sinn.. kann ein DVB-T gerät auch Kabel analog empfangen oder muss ich mir eine DVB-T antenne dort anschliessen?

 

 

weiss jemand wo ich ein einen guten aber günstigen LCD fernseher herbekomme (über 350 wollte ich nicht ausgeben)

medion hatte letzten monat noch ein interessantes geräte mit 26" ca. 1660 x 1050(so in der richtung) für unter 350.. leider ist jetzt wo ich das ding bestellen will nix mehr davon auf deren website zu finden. <_<

 

 

MfG MinceR

Ich weiß zwar nicht wo du in NRW wohnst, aber in Essen gibt es einen Medion Fabrikverkauf, gut möglich das es den Fernseher den du letzten Monat gesehen hast dort noch gibt! Die haben auch eine Homepage glaube ich, leider kenn ich die Adresse aber nicht.

 

MfG peter23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...