Jump to content

OLED TV


Maxhit

Empfohlene Beiträge

alter schinken...bis das in den richtigen größen für meine bedürfnisse kommen ist laser tv mit allen dlp problemen fertig geworden...

 

oled display haben ne lebensdauer fürn arsch...und die grundfarben alle unterschiedlich schnell, sodass die farben nach nen paar minuten verfälschen...zudem ist die pixelfehlerrate um EINIGES höher als bei plasma und lcd...

 

lasertv wird das zukunftsformat, plasma wird aber noch 5-10 jahre den heimkino und farbfernsehgucker beherrschen(lcd sind keine farbfernseher, sondern buntfernseher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schinken...bis das in den richtigen größen für meine bedürfnisse kommen ist laser tv mit allen dlp problemen fertig geworden...

 

oled display haben ne lebensdauer fürn arsch...und die grundfarben alle unterschiedlich schnell, sodass die farben nach nen paar minuten verfälschen...zudem ist die pixelfehlerrate um EINIGES höher als bei plasma und lcd...

 

lasertv wird das zukunftsformat, plasma wird aber noch 5-10 jahre den heimkino und farbfernsehgucker beherrschen(lcd sind keine farbfernseher, sondern buntfernseher)

 

Jede Technik startet mit Kinderkrankheiten. Plasma und LCD sind zur Zeit auch noch sehr weit vom optimalen Bild entfernt.

Man wird einfach abwarten müssen, ob sie die Probleme in den Griff bekommen. Das gleiche gilt für Laser-TV. Aber ich werde meinen Fernseher auch noch ein paar Jahre betreiben, außer es kommt was vergleichbares, dass mit unter 100W auskommt.

300W max. ist schon ne Hausnummer.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mit unter 100W auskommt.

300W max. ist schon ne Hausnummer.

 

meine bisherigen lcds haben alle keine 100w gebraucht (gucke aber auch meist im dunklen, sodass die hintergrundbeleuchtung max auf 30-40% stand) egal ob 32 oder 37"

 

mein jetziger 42pz80 verbaucht knappe 200w bei kontrast und helligkeit bei 30-40%...wenn man keinen baustrahler als fernseher haben will, hält sich das alles in grenzen(vorallem in der im april erscheinenden g12 generation von panasonic. energieverbrauch -25-40%.!! und der 42px80 braucht nur 120-150w bei den oben genannten einstellungen..)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...