Jump to content

welche dreambox dvb-c


sun112

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe einen Anschluß KD und suche einen vielseitigen Receiver mit Festplatte.

 

Da eine Umstellung von Prem zu erwarten ist, sollte auch eine entsprechende Karte in Zukunft funktionieren.

 

HDTV wäre schön. Ebenso HDMI.

 

Gibt es eine Kaufempfehlung? Wenn ja, für welches Modell?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest dir die dreambox 800 mal genauer ansehen, diese hat eigendlich alle von dir aufgezählten eigenschaften

Da steht nur was von DVI - kein HDMI- und was ist mit der Verschlüsselung? Beherrscht sie den kommenden Standart von Premiere (Nagravision3)? Was ist mit HDCP- das geht doch nicht über einen DVI-HDMI Adapter?

 

Weiß jemand, wo da was genaues steht? Ich finde nichts.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nur was von DVI - kein HDMI- und was ist mit der Verschlüsselung? Beherrscht sie den kommenden Standart von Premiere (Nagravision3)? Was ist mit HDCP- das geht doch nicht über einen DVI-HDMI Adapter?

 

Weiß jemand, wo da was genaues steht? Ich finde nichts.

 

Danke

 

Hy,

doch geht. Bei der 800 ist der Adapter dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

doch geht. Bei der 800 ist der Adapter dabei.

Adapter ja, aber was ist dann mit HDCP- fkt. das mit Adapter?

 

Mal noch eine Frage:

 

Wenn man die 800 für Kabel kauft, kann man dan den Tuner austauschen, z.B. auf SAT Tuner- gibt es doch einzeln. Kennt sich da jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss dank DVI kann die box HDCP-flags brav ignorieren und du bist frei von den ganzen mit HDCP verbundenen beschränkungen

 

die tuner sind gesteckt und sollten sich ohne probleme austauschen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ohne "weiteres" läuft das nicht, du benötigst einen camd je nach karte

werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen, da dieses thema in diesem bereich nicht erlaubt ist

schau mal hier klick ! in diesem bereich kannst du dich informieren und fragen dazu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die 800 seit gut 2 monaten

 

Original auslieferztustand ist mit SAT-TUner. Geeignete DVB-C Tuner gibt es in der Bucht oder bei geeignten Händlern für ca. 40 EUR, der Umbau ist von Laien zu machen und dauert ca. 10 minuten (Stecksystem)

 

HDCP funktioniert über den adapter.

 

Die Premiere Karte funktioniert ohne hilfsmittel nicht im Schacht - stellt aber für wissende kein Problem dar.

 

Alles in allem kann ich Dir die 800er wärmstens ans Herz legen, ausgestattet mit einer Festplatte (selber einbauen, nicht mit kaufen, da zu teuer) ist er wunderbar als Festplatten-Receiver geeignet. Die Bildqualität ist ein Traum (wenn man zb Dbox 2) gewöhnt ist.

 

Greetz

Latto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...