Jump to content

Satschüssel ausrichten aber wie?


Gast Hellh12

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mal ne blöde Frage. Hab meine Satschüsselmit den LNB auf Astra ausgerichtet (wenn man vor der Schüssel steht das Astra LNB in der Mitte und das Eutel LNB rechts daneben) Jetzt hat man mir gesagt für nen besseren Empfang auf Eutel wäre es besser, die Schüssel auf Eutel auszurichten. Meine Frage ist nun, wenn ich das Eutel LNB auf mitte stelle wohin muß dann das Astra LNB rechts oder links daneben , wenn man vor der Schüssel steht?

 

Gruß Hellh12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab mal ne blöde Frage. Hab meine Satschüsselmit den LNB auf Astra ausgerichtet (wenn man vor der Schüssel steht das Astra LNB in der Mitte und das Eutel LNB rechts daneben) Jetzt hat man mir gesagt für nen besseren Empfang auf Eutel wäre es besser, die Schüssel auf Eutel auszurichten. Meine Frage ist nun, wenn ich das Eutel LNB auf mitte stelle wohin muß dann das Astra LNB rechts oder links daneben , wenn man vor der Schüssel steht?

 

Gruß Hellh12

 

Der Satspiegel muß immer bei ASTRA + HOTBIRD Empfang,auf Hotbird

stehen !

Das Hotbird LNB kommt in den Brennpunkt des Spiegels ( mitte )

Das Astra LNB kommt seitlich links neben dem Hotbird LNB !

Du stehst vor dem Spiegel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Frage wäre, wo ist vorne  :(  

Nach Fazers Anleitung schaust Du in Richtung Satelit.

 

Gruß Wurst

 

Wenn ich vorne meinte,stehe ich mit dem Gesicht zum Spiegel,um die LNBs zu montieren !

Also dort wo die LNBs sind !

Ich stelle mich doch nicht hinter dem Spiegel,um z.b. die LNBs zu

montieren !

Ich hoffe,das ich mich jetzt klar und deutlich aus gedrückt habe !

Wer mir nicht glaubt,der schaue mal mein Profil an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

 

ich habe jetzt mittlerweile fast alle Postings bezüglich diseqc usw. gelesen, aber mir sagten alle ich muss meine Schüssel auf Astra ausrichten, wenn ich schielend beide Sateliten sehen möchte. Was stimmt denn nun? Jedenfalls, bekomme ich überhauptkeinen Eutelsatsender rein, habe schon etliche Diseqctips aus dem Board ausprobiert. Eutelsat findet nur Astrasender. Also ich stehe vor der Schüssel, in der Mitte die LNBs und dann die Schüssel. Das rechte LNB ist auf Astra ausgerichtet, das wäre ja laut oberem Posting falsch. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ich weiß nicht mehr weiter. :?: :?:

 

Nachtrag: Habe einen Monoblock, ist das wichtig? (Hat ja auch 2 LNBs nebeneinander)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemme den Astra ab.

Somit kommt nur noch Hotbird beim Receiver an.

Jetzt mach nen Kanalsuchlauf und suche dir den mit der höchsten Fehlerquote aus.

Jetzt bleibst du in der Sat Find Option und richtest deine Schüssel solange aus bis die BER möglichst klein ist.

Danach Astra anschließen und noch mal Kanalsuchlauf starten. Solltest dann alles haben.

 

Blick in Satchüssel Richtung. Sat ist hinter dir.

 

Astra 19,2°| Astra 19,2° | ---- | ECS 16° | ECS 13° |

 

Nachtrag. Beschreibung ist für Kathrein Schüsseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...