Jump to content

Einstellungstests für mittleren Justizvollzugsdienst


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frau hat sich als Beamtenanwärterin für den mittleren allgemeinen Justizvollzugsdienst an einer der hiesigen JVA's (offener Vollzug) beworben.

 

Sie hat nun Post bekommen wo sie zu einem Informationsgespräch über die Ausbildung eingeladen wurde. Anschließend folgt ein schriftlicher Test und falls der erfolgreich ist am nächsten Tag ein Sporttest. Falls auch dieser positiv ausfällt kommt noch ein dritter Test irgendwo in Wolfenbüttel.

 

Ich habe im Netz zwar einiges darüber gefunden aber alles war irgendwie sehr pauschal.

 

Schriftlicher Test: Allgemeinbildung (Rechtschreibung, Mathe, Allgemeinwissen)

Sport Test: keine Angaben zu gefunden

Test in Wolfenbüttel: Teamfähigkeit, Psychologie, Sozialverhalten

 

Weiß hier jemand vielleicht was da in den Tests alles verlangt wird oder hat jemand solch ein Verfahren mal durchlaufen und kann berichten?

 

Ich denke in einer Woche kann man zwar nicht mehr viel reißen aber wenn man sich noch den ein oder anderen Bereich wieder ins Gedächtnis rufen kann oder sich anderweitig vorbereiten kann, wäre das schon sehr gut.

 

Bin mal gespannt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Sport Test wird sie 2000m in 10 min laufen müssen, verschiedene Mannschaftspiele um zu sehen, ob sie Teamfähig ist oder ob sie eher leitet oder sich lieber leiten läßt...so in die Richtung wird es laufen.

Allgemeinbildung...politisches Wissen war bei mir damals Schwerpunkt, die anderen Sachen in Mathe, Rechtschreibung etc. sollte man als Realschüler o.ä Problemlos schaffen

Dann, wenn sie den Sport- und Allgemeinbildungstest überstanden hat, folgt ein pers. Gespräch ...im Kreis von ca. 4-10 Leuten ( vom "Schliesser" bis zum Psychologen)

Bis auf den Sport Test, kann man sich nicht großartig darauf vorbereiten...ist auch nicht nötig. Wenn sie halbwegs gut in der Schule war, gelegentlich Nachrichten sieht und Zeitung liest, wird sie auf jeden Fall bis zum pers. Gespräch kommen....und darauf kann man sich nicht vorbereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Servus Sparfuchs :huh:

Ich würd meiner Frau die Sporen geben wenn se meint andere Leute wegschließen zu müssen...

Hoffe daß ich nie wegen eines Download's mal in die Situation komme von Deiner Frau weggeschlossen zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...