Jump to content

2x Unitymedia und Premiere auf Nokia Dbox


Bluesky77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Suche hat mir bisher nichts zu meinen neuen Herausforderungen gebracht oder ich bin zu blöde. Daher versuche ich's mal so:

 

Aufgrund ständiger Dunkelheit mitten am Tag denke ich über eine gewisse regelmässige Investition in die Unitymedia Pakete "TV Extra / TV Plus" und das ein oder andere Premiere Paket nach. Eine andere Kombination scheint es nicht zu geben.

 

Problem 1: wie bekomme ich beides parallel auf meinen Dboxen zum Laufen? Der Unitymendia Receiver ist Müll und kann kein Premiere. Ausserdem mag ich meine Nokias.

 

Problem 2: 2 Dboxen in 2 Räumen an 2 Anschlüssen, aber (vermutlich) nur jeweils eine Karte.

 

Meine derzeitige Unitymedia Karte ist eine 110er / UM01.

 

DANKE für jede Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, die Suche hat mir bisher nichts zu meinen neuen Herausforderungen gebracht oder ich bin zu blöde. Daher versuche ich's mal so: Aufgrund ständiger Dunkelheit mitten am Tag denke ich über eine gewisse regelmässige Investition in die Unitymedia Pakete "TV Extra / TV Plus" und das ein oder andere Premiere Paket nach. Eine andere Kombination scheint es nicht zu geben. Problem 1: wie bekomme ich beides parallel auf meinen Dboxen zum Laufen? Der Unitymendia Receiver ist Müll und kann kein Premiere. Ausserdem mag ich meine Nokias. Problem 2: 2 Dboxen in 2 Räumen an 2 Anschlüssen, aber (vermutlich) nur jeweils eine Karte. Meine derzeitige Unitymedia Karte ist eine 110er / UM01. DANKE für jede Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Leider kann ich Dir nicht allzu viel 'verraten', da mein Wissen bzgl. CS nicht das Beste ist.

 

Was Du aber unabdinglich für Deine Nokia dboxen benötigst, ist eine UM02 oder wie sie bei premiere heißt, I02 Karte.

 

An Deiner Stelle würde ich als erstes ein Abo bei brummi abschließen, da bekommst Du meines Wissens als UM Kunde jedenfalls eine I02, die in den dboxen läuft.

 

Anschließend, wenn Du die Karte hast, rufst Du bei UM an und sagst, das Du ein Abo bei brummi hast und möchtest ein zusätzliches Abonnement bei UM nachträglich auf Deine vorhandene Karte (-> ...die von brummi!) buchen!

 

So umgehst Du (vielleicht) die 5€ monatlich extra für diese I02 Karte. 1)

 

Alles weitere zu Deinen Fragen denke ich, werden die Kollegen hier beantworten können.

 

So long... ;)

 

1) EDIT: Das mit der "5 Euronen Sparzulage" ist nicht von mir getestet...basiert also auf reiner Spekulation!! Aber versuch...macht kluch! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Premiere bestellt und danach bei UM mein Paket erweitert. UM will für die Aufschaltung auf die Premiere Karte zusätzlich 5 Euro. Hintergrund ist angeblich der höhere Verwaltungsaufwand wegen der Sicherheitsanforderungen der Premierekarte. Aha.

 

Mhh...na dann hast Du aber einen kleinen, 'profitgeilen' ''Ferengi" als UM-AP gehabt, der die Erwerbsregeln wohl schon auswendig kennt!! :huh:

 

Vielleicht hättest Du noch ein oder zwei Telefonate mit UM mehr führen sollen...wäre evtl. ein anderer Mitarbeiter etwas 'kulanter' gewesen!

 

Aber: Spekulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...na dann hast Du aber einen kleinen, 'profitgeilen' ''Ferengi" als UM-AP gehabt, der die Erwerbsregeln wohl schon auswendig kennt!! <_<

 

Vielleicht hättest Du noch ein oder zwei Telefonate mit UM mehr führen sollen...wäre evtl. ein anderer Mitarbeiter etwas 'kulanter' gewesen!

 

Aber: Spekulation!

 

Ich hab noch nichts abgeschlossen, da man erst die Premiere Karte zu Aktivieren braucht. Ich hab der Tante auch erstmal die Meinung gesagt. Wahrscheinlich hab ich nun einen entsprechenden Eintrag in deren System. Die sollen mir mal einen Leistungsnachweis erbringen, der 5 Euro MONATLICH rechtfertigt.

 

Wer hat da noch Erfahungen zur Argumentation???

 

G/T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...