Jump to content

Daten sichern-übertragen


Aischa1960

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum.

Ich gestehe das ich in PC Angelegenheiten nicht der große Durchblicker bin,deshalb eine leichte Frage für geübte.

Meine Frau hat eine Homepage,eingerichtet von einer Freundin.Sie bearbeitet über frontpage ihre Texte und Bilder.Über FTP uploader 1.4überträgt sie diese dann auf die Homepage.Da nun ihr Laptop in die Jahre gekommen ist und wir täglich mit dem Exodus rechnen,meine Frage:

Wie bringe ich ,für ungelernte am einfachsten,ihre ganzen Sachen auf meinen Laptop,so das sie im Fall der Fälle nahtlos an meinem Laptop weiter arbeiten kann?Sie hat genau wie ich Windows XP.

Ich bedanke mich für die Mühe die sich eventuell jemand macht und sage Servus.

Gruß Uli

P:S ich habe versucht eine CD mit 700 MB als Sicherungs CD zu beschreiben,kam aber die Fehlermeldung-zu klein.

Ebenso habe ich es mit diesem USB Ding probiert,der hier rumliegt,auch zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten über eine LAN-Verbindung.

 

Von PC zu PC mit einem Crossover-Kabel (gekreuztes Patch-Kabel.

Von PC über Switch (oder Router) zu PC mit einem Patch-Kabel.

 

Einfach den gewünschten Ordner freigeben und mit dem anderen PC den Ordner öffnen.

 

Beispiel:

PC 1 - Ordner "Test" freigeben

PC 2 - Arbeitsplatz öffnen - \\PC1 Name eingeben - Enter - "Test" doppelklicken - kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männer für eure Hilfe.

Moma,daß ist ein guter Rat.Denke das ich es nicht benötige.Da immer zwei PC,ein alter ein neuer da ist und ich so sichern will.

Opfer 15,danke für den Rat,weiß leider überhaupt nicht wie das geht.Muss mich da erst eingoggeln.

P.s Probiere nun seit einer Stunde die beiden Laptops mit normalem bzw crossover Kabel zu verbinden.Jedoch finden sich die beiden noch nicht.

Aber die Hoffnung....

gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das selbe wie die webpage auf den space zu schieben. Da machst du einfach nur nen neuen Oderner mit pw-schutz und fertig. Wie schwierig das wird, liegt an der Firma die den Space gibt. Bei lima-city, hättest du z.B. eine größere Aufgabe zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch.

Alles wird gut.

Bei meinem Lenovo gibt es einen Menüpunkt mit Namen Systemmigration.Persönliche Daten und Einstellungen übertragen.(Wer weiß was der gute noch alles hat und kann!!)

Nach drei Minuten hatten sich der alte und der neue Laptop gefunden,nach weiteren 10 Minuten waren alle Daten überspielt.

So einfach....wenn man sich auskennt.

Danke allen die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...