Jump to content

Sohn wünscht sich ne PSP


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie o.g wünscht sich unser Sohn zum Geburtstag ne PSP.

 

Da ich mich mit so einem Teil überhaupt nicht auskenne bräuchte ich mal eine kleine Einleitung was alles möglich ist mit dem Teil.

 

Besteht da die Möglichkeit wie bei dem Nintendo DS mit sogenannten Backupmodulen ,Spiele zu kopieren etc??

 

Muss man beim Kauf auf ne bestimmte Ausführung des PSP achten???

 

Was kostet so ein Teil im Durchschnitt,oder taugt das Dingen nix,und man sollte die Finger besser davon lassen?

 

...ich habe keine Ahnung..... :huh:;) ;)

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

VG Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hundert Prozentig kenn ich mich auch nich mit dem Teil aus

 

Aber ich weiß es gibt wege SK's zu spielen. dazu wird die Firmware der PSP einfach herabgesetzt, welche seitens sony noch so verbugt war, dass sie SK's abspielt.

 

Einige Cracks haben sogar diese version als grundlage genommen um eigenständig Firmware zu programmieren, die die vorteile der neueren "orginalen" von sony hat aber ebent diese Sicherheitslücke der alten Firmware.

 

Dadurch soll es sogar möglich sein PS2 spiele via speicher karte auf der PSP abzuspielen.

 

Soweit ich noch weiß gibt es zwei versionen einmal die etwas breitere ("fat") sowie die etwas dünnere ("slim").

außerdem gibt es wohl ab einer bestimmten firmware die möglichkeit mit dem Akku ("pandora akku" oder so) die PSP auch zu downgraden.

 

Zudem hat die PSP meines Wissens nach einen Wlan anschluss

 

Hier solltest du alles andere finden was noch wichtig sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

empfehle dir Firmwares nur von Darkangel zunehmen oder die easyinstaller von pspfreak. Beides findest schnell unter Google.

 

Wenn du erstmal eine cfw auf der PSP drauf hast kannst deine sk auch benutzen und dir ich würde zusätzlich noch einen Akku kaufen und einen karte.

 

Wieso...

Wenn du ne cfw draufst hast erstellst du dir selber eine pandorabattrie anleitung + easyinstaller auch bei pspfreak zufinden. So bist auf der sicheren seite falls dein sohn mal nen bissel damit rumspielt und sie brickt :huh:

 

Pandora + karte rein und wieder heile machen ^^

 

FAT..

Das ältere Model es funktioniert aber fast alles genauso mit der psp bis auf skype das ist nur für die slim vorhergesehen.

 

Slim..

Ist das neuere Model der psp neben der ntzung von skype besitzt diese version auch eine bessere Hardware (mehr Ram)

 

Zudem hat die PSP meines Wissens nach einen Wlan anschluss

Der intigrierte Wlan adapter ist ganz nett leider unterstützt er keinen wpa2 heißt wenn dein wlan mit wpa2 ausgestattet ist musst du die unterstützung von wpa erlauben damit die psp auch online gehen kann...

 

Wenn dein sohn damit surfen möchte empfehle ich

- PSPKVM

- opera mini

 

ist zwar nicht zuvergleichen mit anderen sachen aber es läuft recht gut mit dem opera mini was die darstellung der inhalte angeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

empfehle dir Firmwares nur von Darkangel zunehmen oder die easyinstaller von pspfreak. Beides findest schnell unter Google.

 

Wenn du erstmal eine cfw auf der PSP drauf hast kannst deine sk auch benutzen und dir ich würde zusätzlich noch einen Akku kaufen und einen karte.

 

Wieso...

Wenn du ne cfw draufst hast erstellst du dir selber eine pandorabattrie anleitung + easyinstaller auch bei pspfreak zufinden. So bist auf der sicheren seite falls dein sohn mal nen bissel damit rumspielt und sie brickt :huh:

 

Pandora + karte rein und wieder heile machen ^^

 

FAT..

Das ältere Model es funktioniert aber fast alles genauso mit der psp bis auf skype das ist nur für die slim vorhergesehen.

 

Slim..

Ist das neuere Model der psp neben der ntzung von skype besitzt diese version auch eine bessere Hardware (mehr Ram)

 

 

Der intigrierte Wlan adapter ist ganz nett leider unterstützt er keinen wpa2 heißt wenn dein wlan mit wpa2 ausgestattet ist musst du die unterstützung von wpa erlauben damit die psp auch online gehen kann...

 

Wenn dein sohn damit surfen möchte empfehle ich

- PSPKVM

- opera mini

 

ist zwar nicht zuvergleichen mit anderen sachen aber es läuft recht gut mit dem opera mini was die darstellung der inhalte angeht ;)

 

 

Also.. es ist möglich, SK´s zu spielen.. sogar recht einfach,.. btw. der Type heisst "Dark-Alex" nicht Dark-Angel ;) aber seit kurzem sind es die M33 Firmwares... am besten guckst du bei Portable-News.de dort im forum, findest du anleitungen etc. wie du vorzugehen hast, um deine PSP fit zu machen um SK´s zu spielen.. hoffe, ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sorry für die verspätete Antwort,komme gerade erst von der Arbeit!!

 

Vielen Dank für eure Hilfe ,jetzt habe ich so einigermaßen Durchblick.

 

VG Miro

Gemoddete Firmware in der PSP dann kannst du SK´s vom Memorystick abspielen.

Vorteil auch dabei: auf einen 4GB Stick passen so 3-20 Speile je nach Größe :)

Gruß Warewolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hi,

nochmal eine Frage zur PSP ,wir würden gerne mit der PSP ins INET was ja grundsätzlich auch möglich ist.

 

Nur möchte ich im Router meine WPA2 Verschlüsselung gerne beibehalten.

 

In diesem Zusammenhang musste ich leider feststellen das die PSP kein WPA2 unterstützt,sehe ich das richtig?

 

Wie macht ihr das denn,oder geht ihr nicht mit dem Teil ins Inet,wäre schade,denn dann könnte mein Sohnemann auch mit der PSP übers Netzwerk via Wlan auf mein NAS connecten und Musik hören.

 

Bin für jeden Denkanstoss dankbar.

 

VG Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit der Custom Firmware mußt Du aufpassen, die PSP Fat ist grundsätzlich flashbar auf die CFW M33, die Slim und Lite nur noch bedingt (Seit dem 1.10.2008 gibt es die neuen Mainboards mit der Typbezeichnung: TA088v3 diese sind nicht flashbar)!

Die neue PSP3000 ist auch noch nicht flashbar!

Google mal ein bishen nach *psp* oder scene* oder *source oder custom* oder...,dafindest Du alles, was Du brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit der Custom Firmware mußt Du aufpassen, die PSP Fat ist grundsätzlich flashbar auf die CFW M33, die Slim und Lite nur noch bedingt (Seit dem 1.10.2008 gibt es die neuen Mainboards mit der Typbezeichnung: TA088v3 diese sind nicht flashbar)!

Die neue PSP3000 ist auch noch nicht flashbar!

Google mal ein bishen nach *psp* oder scene* oder *source oder custom* oder...,dafindest Du alles, was Du brauchst!

 

Hallo j161,

 

also da habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt,also die PSP ist schon modifiziert,es ging mir jetzt nur darum ,mit ihr ins Netzwerk/Inet zukommen,was bei mir am Anfang an der WPA Verschlüsselung der PSP gescheitert ist,da mein Router auf WPA2 Verschlüsselung eingestellt ist (war).

 

Ich bin jetzt her gegangen,und habe diese im Router ebenfalls auf die WPA Verschlüsselung zurückgestellt,und um weiterhin halbwegs sicher zu sein,noch zusätzlich die MAC Filterung eingeschaltet.

 

Es würde mich aber trotzdem mal Interessieren was ihr dazu sagt,oder sollte man grundsätzlich keine WPA Verschlüsselung mehr nehmen?

 

Und, gibt es eine Homebrew für die PSP, ala Nortoncommander oder sowas in Richtung Dateimanager??

 

VG Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es würde mich aber trotzdem mal Interessieren was ihr dazu sagt,oder sollte man grundsätzlich keine WPA Verschlüsselung mehr nehmen?

 

Und, gibt es eine Homebrew für die PSP, ala Nortoncommander oder sowas in Richtung Dateimanager??

 

VG Miro

 

MAC Filterung, Einschränkung der Wlan Signalstärke, Begrenzung der DHCP Liste/IP Adressbereich, ESSID ausblenden.

 

Nortoncommander gibts zwar nicht aber den PSP Filer

 

 

Gruß EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...