Jump to content

Senderlogo Auslagerung


webuser

Empfohlene Beiträge

Der Senderlogo-Funktion in Juli-Image finde ich sehr gut, da kann Mann das Verzeichnis wählen, wo die Senderlogos gespeichert sind (SD oder HDD).

 

Aber diese Funktion ist erst nur im Juli-Image geschrieben, die Leute, die noch Juni-Image oder älter haben, haben diese Funktion nicht und sie können nur manuell, die Senderlogo Verzeichnis editieren, auslagern und verknüpfen.

 

Dafür habe ich diese Script flash_logo.sh (DL: http://www.xup.in/dl,13291934/flash_logo.zip) geschrieben.

 

Einfach die beiligende Datei flash_logo.sh nach /var/sbin/ kopieren die Rechte 755 geben.

 

Das ist nicht alles, muss noch was in der Datei /var/tuxbox/config/shellexec.conf geändert werden um im MCC-Menüe zuzeigen und zwar :

 

Hinter die Zeile

 

DEPENDON=&Auslagern - Flash <--> HDD,/var/sbin/flash_ext.sh FLASH_HDD,/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc

neue Zeile einfügen:

 

DEPENDON=&Senderlogo - Flash <--> HDD,/var/sbin/flash_logo.sh FLASH_HDD,/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc

und hinter die Zeile

 

ACTION=&Auslagern - Flash <--> MMC,/var/sbin/flash_ext.sh FLASH_MMC

neue Zeile einfügen:

 

ACTION=&Senderlogo - Flash <--> MMC,/var/sbin/flash_logo.sh FLASH_MMC

und vor dem Ausführen die Senderlogos per FTP unter /tmp/icons kopieren. Hier habe ich die Senderlogo vom Unitymedia (DL: http://www.xup.in/dl,19089431/icons.zip), wer das test will

 

Beim Öffnen des Menü, dann Senderlogo .... wählen

 

Setup-Tool.GIF

 

Wenn die Senderlogos vergessen unter /tmp/icons zu kopieren, bekommst du diese Fehlermeldung:

 

Icons_tmp.GIF

 

Im Image ist normalerweise das Verzeichnis /var/share/tuxbox/neutrino nicht erstellt. Der Script überprüft ob es existiert oder nicht, wenn nicht dann wird vom Script erstellt:

 

Icons_Dir.GIF

 

Beim Senderlogoverzeichnis auslagerung, werden alle Logos auf SD/HDD kopiert, Um die Senderlogos zu aktivieren muss du sie unter Menüpukt Einstellungen/ Diverse Einstellungen/infobar/senderlogo einschalten

 

Sender_Aus.GIF

 

Nach der Auslagerung:

 

Sender_Nach.GIF

 

Die Leute, die mit Juli-Image arbeiten, können Sie auch das benutzen aber muss Logoverzeichnis /var/share/tuxbox/neutrino/icons gewählt sein

 

Infobar.GIF

 

Test bei mir abgeschlossen mit erfolgreich

Wer Interesse hat, kann es testen und bitte um Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

hi

ich habe mal eine frage! kann es sein das dieses veranderung in der neusten Januar / 09 version nicht mehr geht ??

und koennte mann sowas nicht in das Image gleich mit einbauen ??

so das mann vielleicht nich mehr auslagern kann auf MMC /CF ??

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich habe mal eine frage! kann es sein das dieses veranderung in der neusten Januar / 09 version nicht mehr geht ??

und koennte mann sowas nicht in das Image gleich mit einbauen ??

so das mann vielleicht nich mehr auslagern kann auf MMC /CF ??

thx

was meinst du? soll eingebaut werden, dass man nichts mehr auf SD/MMC-Card ausgelagern kann?

Oder was?

 

Wenn du das Auslagern der Logos auf SD/MMC meinst, das geht schon seit Oktober ohne dieses Script, man kann im Menü ganz einfach den Pfad zu den Logos, auch auf SD/MMC, angeben.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...