Jump to content

Digitaler Kabel Receiver in den Niederlanden


faze

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyweltler,

 

ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar beziehe ich demnächst meine neue Wohnung in Holland.

Leider ist es nicht möglich eine Schüssel zu installieren,

also muss ich mich wohl oder übel mit dem niederländischen Kabelfernsehen begnügen.

Bisher habe ich nur über den TV eigenen Tuner Fern geschaut und ich war ziemlich geschockt über die Bildqualität.

Bis Dato habe ich immer über meine geliebte DBOX 2 und meine Schüssel "First Class" Fernsehen genießen dürfen und nun

das! Gekrissel, unscharfes Bild sowohl bei dt. Sendern (ARD, ZDF als auch bei NL Programmen).... So macht das keinen Spaß.

 

Meine erster Gedanke war einen digitalen Kabel Receiver zu kaufen. Bei Satellit sind die Vorteile solch eines Gerätes ja offenkundig aber bringt mir ein

extra Digi Receiver bei Kabel auch irgendwelche Verbesserungen in Sachen Bildqualität oder Sendervielfalt?

 

(Mir ist schon klar das ihr mir sicher keine Infos über die Programmauswahl des NL Kabelfernsehens geben könnt, aber kann ich auf eine Verbesserung der Bildqualität hoffen oder muss ich jetzt mit diesem grottigen TV Bild klarkommen?)

 

Vllt. kann mir ja einer helfen.

 

Gruß

 

faze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekrissel spricht für analog

 

Hi,

 

weiß ja nicht was für Kabelanschlüsse du kennst aber nen gekrisseltes Bild habe ich im analogen nicht. Sicher nicht so scharf wie Digital aber das Bild ist sauber und nicht gekrisselt.

 

Das analoge TV in Holland ist eigentlich genauso gut bzw schlecht wie das deutsche !

 

Eventuell dort mal mit der ansässigen Kabelfirmen in verbindung setzen und das Problem vorort klären oder den Vermieter informieren ob er dort nicht was beauftragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe Leute.

 

@Marvin_42

 

Das ist ein analoger Tuner.

 

Mit 4fight for your right 2 sat wird das wohl nichts, da es scheinbar in Holland generell nicht gern gesehen ist

wenn jmd. Sat Schüsseln installiert, weil es das Bild der historischen Innenstädte dadurch wohl gestört wird, so

wurde mir das zumindest erklärt man möchte sich ja nicht gleich mit der Nachbarschaft anlegen...

 

Ich werd mir auf jedenfall einen Digi Receiver zulegen und auf eine Anhebung der Bildqualität hoffen außerdem werd ich ein bisschen Stunk

bei KPN (scheinbar der NL Kabelanbieter) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...