Jump to content

HD Film für die PS3 kompatibel machen


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe einen HD Film (mkv) mit englischem Ton und einer separaten deutschen Tonspur.

Mein Ziel war es, die deutsche Tonspur in den Film zu bekommen und den gesamten Film für die PS3 kompatibel zu machen.

 

Ich habe mit mkvmerge die englische Tonspur entfernt und die deutsche ergänzt. Danach hatte ich dann wieder eine mkv-Datei.

Dann habe ich sie mit mkv2vob in eine mpg Datei umgewandelt ohne sie zu transcodieren. Am PC lief der Film dann schon, nur die PS3 hat zwar Ton abgespielt, aber kein Bild angezeigt.

Also habe ich das mkv-File in mpeg2 neu transcodiert und nun läuft der Film auch auf der PS3.

 

Mein frage ist einfach, ob mein vorgehen richtig war, oder ob es eine bessere Variante gibt.

Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Vorgehen ganz oke, ist aber aufwendig. Du kannst versuchen, die fertig gedubbten Dateien dann in DivX umzuwandeln. Da geht dann kaum Qualität flöten und die PS3 spielt die Sachen dann auch ab. Und anderer Vorteil ist dann, dass die Dateien nicht so groß sind.

 

Ich hab auch ne PS3 und wandel nur noch in DivX um, da das schnell geht und wenig Platz auf der Platte frisst.

 

Gruß Satfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...