Jump to content

Nokia 2x startet nicht, kein Bild


Empfohlene Beiträge

ich habe nokia 2x AMD Avia 500 vor einem Jahr mit MHC methode in Debug-Modus gebracht und KW-Image drauf gespielt und hat wunderbar funktioniert nur seit 3Tagen ist auf einmal abgestürtzt und neugestartet und bei KW-Logo stehen geblieben, mehrmals neugestartet und irgendwann hat neugestartet. Bildschirm war danach ziemlich grün aer alle KW-Imagefunktionen waren da, Scart war OK, dann habe neugestartet und wieder bei KW stehen geblieben, nochmal neugestarte aber seit dem startet nicht mehr, auf Display steht laden. Mit Hallenberg habe ich versucht Image zu flashen aber ohne Reaktion, alle einstellungen auf PC sind richtig, ich habe meinen zweiten Box geflascht ohne Problem. Ich habe mit Bootmanager probiert auch ohne Erfolg, mit minflsh auch nicht's gebracht. Bootlog kan ich nicht erstellen, serielle-Anschluss ist angeschlossen aber Bootmanager erstellt keine. Ich habe versucht nochmal in debug-Modus zu bringen auch ohne Erfolg, Prombt-Eingabe kommt nicht.

Da ich seit 3 Tage alles alleine versucht aber ohne erfolg, möchte ich fragen ob noch Jemand Idee hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das Image auf der Box defekt ist - solange keine Modifikationen vorgenommen wurden - bezweifle ich. Eher vermute ich, dass es sich hierbei um eine Hardwaredefekt handelt (Bildschirm grün) - aber sicher kann man das nur mit einem Bootlog sagen. Im Debug ist die Box doch schon, debuggiger geht's nicht mehr - warum mit MHC und Co. an der Box rumfummeln ?

 

Wenn du keinen Bootlog hinbekommst, schicke Sie am besten gleich an Ralf Jürgen Bader (Reparaturadresse gibts hier im Forum).

 

Gruß

Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
du hast recht, neben AVIA_Chip ist ein kleine Baustein Punkt LM1 (schwarz mit 2 weise Linien am Rand , was für eine ????) deutlich verbrannt . Ich muss es auslöten und neue vom Conrad besorgen

 

Der wird wohl nicht alleine den Löffel abgegeben haben, wenn die Box gar nicht mehr hochfährt dann ist deutlich mehr kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Diese Teil habe ich ausgebaut und danach fähr dbox hoch und habe ich neuste KW-Image drauf gefläscht aber das Bild ist Grün und wird Avia_treiber nicht geladen.

 

Schick sie zur Reparatatur oder schmeiss sie weg, sagte bereits dass mehr kaputt sein wird als nur der eine Bauteil.

AVIA-Chip ist im Ar***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...