Jump to content

Iron Maiden


Morlock

Empfohlene Beiträge

Hallo beinander!

 

Bin am 14.August in Basel auf'm Iron Maiden Konzert.

Freu mich schon riesig drauf!!

Nun würd ich gerne meinen Fotoapparat mitnehmen und

das eine oder andere Bild schiesen aber auch kleine

Filme aufnehmen.

Glaubt Ihr das wäre ok. oder gibt es da eher Probleme

wenn man eine Kamera dabei hat??

 

Bin auf Eure Antworten gespannt.

 

Gruss

 

Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 99% der Fälle sind kleine Digikams etc. erlaubt...

ausser es steht auf den Tickets gedruckt und wird auch kontrolliert...

 

was meistens nich erlaubt ist, sind Profi-Kameras...

 

hab zumeist auch meine kleine Casio in der Tasche und da gabs noch nie Probleme....Maiden sind da meines Wissens nach recht unproblematisch...

 

musst dich ja nich unbedingt direkt vor nen security typen stellen...

und filme kannst du meistens vergessen, da die eingebauten mikros bei der lautstärke unbrauchbar sind...gibt doch auch genug maiden live-vids im netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht, wie's heute ist, bei meinem letzten Besuch der Jungs, hatte ich keine Kamera dabei und auch nicht drauf geachtet, was mit den Leuten mit Kamera passiert.

aber bei meinem ersten Besuch der Jungs "somwhere on tour", ich glaub '86 war das - man bin ich alt... - da habe ich gesehen, wie die Ordner einem seine Profikamera sehr grob entwendet haben und nach seinem Einwand auch ihn sehr grob angefasst haben.

nimm lieber ne kleine mit, die leisten ja heute auch schon recht gute dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst blomber...profikamera...die sind auch heute noch ohne fotopass die einladung zum rauswurf aus der halle...

ne kleine kompakte digi gibt keinen ärger...

z.b. samstag auf nem konzert in köln gewesen, wo es auf den karten stand "Keine kameras erlaubt"..2 meter vor security und die hat das nich gestört...die haben sogar aufgepasst, das leuten aus der ersten reihe nix im blick stand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal auf die Rückseite der Karte. Dort stehen meistens die Allgemeinen Konzertbedingungen. Bei den meisten Festivals oder Konzerten steht da was zur Kamera die man mitbringen darf. Oft ist es jedoch so, dass man die Bedingungen aufgrund des technischen Fortschritts gar nicht mehr erfüllen kann. Höchstens du hast noch ne Uraltkamera mit 1 Megapixel Auflösung. Im Metalbereich habe ich es aber noch nie erlebt, dass ne Pocketkamera Probleme bereitet hat.

 

Filem kannst de aber mit so ner Kamera vergessen. Du hörst dann alles aber keine Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

im Metal Bereich wäre es mir auch neu - wobei ich den Herren von Metallica einiges dergleichen zutrauen würde. Bei den anderen Konzerten (von ACDC über Manowar bis Slayer) habe ich keine Kontrollen wegen Kamaras wahr genommen.

 

Das übelste Konzert wegen Kameras war ein OpenAir bei Xavier Naidoo (ok, anderes Genre) - hier waren die Wäschekörbe voll mit den verschiedensten Knippsen...

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja Maiden ;) wieviele stunden hab ich beim Schulleiter verbracht, weil ich ein T-Shirts an hatte von z.b. der Australia Tour (war das ned 1992 weiß nimmer)... mit nem Blutigen Beil und Toten Kengarus drauf *g*

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad auf heise.de gelesen:

wer den live-stram im netz abonieren will, kriegt z.b. maiden vom wacken nich zu gesicht...

lt. anbieter veto gegen die internet-verbreitung eingelegt...vermute aber eher mtv hat dazwischen gefunkt...

die zahlen ja betrag x für die übertragung und holens mit werbung zu der zeit wieder rein...aber halt weniger wenns nich exklusiv ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Maiden erstmals als Opener von Kiss im September 80 gesehen. Noch mit Paul di Anno. Ich glaube in Düsseldorf wars. Sie waren besser als Kiss an den Abend. Fast so gut wie vorher November 1979 mein erstes richtiges Rock Konzert AC/DC in der Essener Grugahalle mit Bon Scott. Viel Spaß dabei in Wacken.

gruß wallix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...