Jump to content

Mehrfamilienhaus Kabelanschluss (Blindstutzen)??


Gast Fakekiller

Empfohlene Beiträge

Gast Fakekiller

Moin,

 

in den Mehrfamilienhaus in den ich lebe haben wir im Keller einen Verteilerkasten für Kabelfernsehen. Nun habe ich gesehen das dort noch ein zwei Anschlüsse frei sind, auf denen sich aber eine Art Blindstutzen befindet. Auf diesen kann man zwar das Kabel das zu einer Wohnung führt raufschrauben, aber das bring natülich nichts, weil es ja durch diesen Blindstutzen kein kontakt hat. Dieser Stutzen ist auch nicht abschraubbar, da er sich immer mitdreht. Nun meine Frage kennt jemand von Euch das Ding und wie man es herrunter bekommt ? Könnte mir vorstellen das ich mit einen sehr dünnen Draht in die Miniöffnung am oberen Ende gehen muss, damit dann in dem Stutzen was einrastet und er sich dann runterschreuben läst. Danke schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallöchen,

 

was du da beschreibst ist höchstwahrscheinlich eine neue Art Plombe, die viele Kabelgesellschaften benutzen, um eben "Fremdeingriffe" an ihren Anlagen zu verhindern.

Da du ja deinen Kabelanschluß eh anmelden mußt, (Das tust du doch hoffentlich ! Schwarze Kabelanschlüsse bringen gar nichts und werden eh in Mehrfamilienhäusern entdeckt, da die meisten Vermieter einen Wartungsvertrag mit dem jeweiligen Kabelanbieter abgeschlossen haben.)

läßt du diese Plombe am Besten von der Firma entfernen, die die Anlage installiert hat. Andernfalls machst du dich schlimmstenfalls auch noch strafbar oder beschädigst die Verstärker, bzw. Verteilanlage.

Also, Kabel selbst in den Keller ziehen ja, an der Anlage rumfummeln NEIN ! Stell dir ma vor, irgendwas geht kaputt, oder irgendein Nachbar hat ein Problemchen ganz gleich welcher Art. Der Schuldige bist so oder so du ! Also laß es !

 

Gruß

Wave75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monterey1313

der hausbesitzer braucht nur das zusätzliche kabel bis zu deiner wohnung verfolgen und schreibt gleich einen schöne anzeige - wenn nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dildolabelo

Hi Leute

 

Also Jungs, wenn keine 100% Aussagen ausgeführt werden können,

wäre es gut wenn ein Moderator Hilfestellung geben könnte.

 

Bei uns im Haus wurde Kabel verlegt, und es wurde nicht darüber

verhandelt, ob der Anschluß Gebürenpflichtig ist oder nicht.

Die Verlegung wurde bis in die einzelnen Zimmer verlegt.

Und Empfang haben wir auch.

Aber natürlich nur die Sender welche die Grundversorgung beinhalten,

also ARD,ZDF,PRO7,VOX,...usw,ca. 20 Sender.

Darüberhinaus kann man auch über Abo weitere Sender bekommen.

Das ist aber auch Verhandlungssache mit den Hauseigentümer.

Man sollte auf jeden Fall Infos holen, über die Kosten und den Umfang

der Leistungen, welche angeboten werden.

Was diesen Blindstutzen betrifft, es könnte auch ein Abschlußwiderstand

sein um Digitalen oder Analogen Empfang zu unterscheiden.

Ist zb. bei meinen vierfach Multischalter vorhanden, und zwar für jeden

der vier Ausgängen.

 

Ich hoffe es werden noch weitere Leute etwas ergänzen erweitern und

korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...