Jump to content

DBOX geht sporadisch aus???


scorpy_63

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Eine Nokia SAT 2xI Avia500 mit Februar 2008 Image inkl. Root Update eines Bekannten geht sporadisch aus. ;)

 

Neben den üblichen Verdächtigen (Wärmeprobleme, IR Strahlung alter Sparlampen) wollte ich mal fragen, ob das auch zu den Problemen mit "Geisterkanalwechsel", sporadischem Reboot usw. gehört?

 

Irgendeine Idee oder Link, wo ich weiterforschen und suchen kann?

 

Aktuell habe ich mal einen "Miefquirl" so plaziert, daß er in die oberen Lüftungsschlitze pustet. Mal sehen ob das Problem dann noch auftaucht.

 

Trotzdem wäre ich über jeden weiteren Hinweis dankbar.

 

SuFu mit "sporadisch AND aus", "sporadisch" und "sporadisch AND reboot" habe ich schon genutzt, aber nichts für meinen Fall gefunden. Auch die FAQ zur Reparaturanleitung (Thema "Leckströme") trifft das Problem nicht ganz.

 

Also, thx für jede weitere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @rolu2,

ich denke, deinen Link meint @scorpy_63 mit Reparaturanleitung (Thema "Leckströme"). ;-)

 

@scorpy_63

Die Reparaturanleitung wäre aber auch mein erster Gedanke gewesen.

Bevor du dich aber entscheidest, nach der Reparaturanleitung vorzugehen,

noch das hier, "Geisterkanalwechsel":

Sporadische Kanalwechsel, ohne FB, konnte ich vor eingen Wochen

bei meiner Philips beobachten. Eine Defragmentierung des var-Bereichs

mit anschliessendem flashen des var-Teil-Image (jffs2) über die

Expertenfunktion (ftp) einzelne Partition einspielen -> var (jffs2), hat das

wieder beseitigt.

Oder ihr flasht mal ein Komplett-Image neu. Ein defragmentierter

var-Bereich sollte aber auch reichen, denn im Root-/uboot-Bereich

ändert sich ja nichts (Schreibschutz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolu2

Den Link kannte ich schon. Mich macht das nur stutzig, daß die Box einfach nur ausgeht und keine weiteren Symptome zeigte.

 

@MacFco

Nach dem "Wärme"-check probier ich mal das Defrag und evtl. neuflashen. Wenn alles nix hilft, muß wohl doch der Lötkolben ausgepackt werden. ;-)

 

btw: Da gab's doch noch was mit dem Watchdog, wenn die Box hängt. Aktuell (ich schrieb oben bewusst "zeigte") habe ich wenige, kurze "Freezer". Will sagen: Sendung kann ich weiterschauen, die Box reagiert nur auf nix mehr. Bevor sich das ausweitet..... :-(

Werde mal die SuFu bemühen. Wenn da jemand Erfahrungen hat.... Bitte! Gerne! und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...