Jump to content

Urlaubtipp Kurztripp in Deutschland?


Heliobaktus

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich grad diesen Thread gefunden habe, wollt ich mal nach Urlaubstipps für einen Kurztripp fragen.

 

 

Folgender Sachverhalt:

 

Zuerst wollte ich nicht, aber jetzt hab ich doch festgestellt, dass ich ein paar Tage dem Arbeitswahn entfliehen muss^^

 

Einfach ein paar Tage chillen und (ich hätte nie gedacht, dass mal soweit kommt :o ) die Natur geniessen.

 

Wir würden gern spontan, wahrscheinlich Mitte August, nen Kurztripp irgendwo nach Deutschland machen. Da ich aus Augsburg/Bayern komme, habe ich mir schon Nord- oder Ostsee überlegt, so das ich auch mal da oben war. Wobei das doch ne ordentliche Strecke ist. Welche ist eigtl. die schönere See??? Kenn mich garnicht aus....

 

Aber eigtl. reicht auch ein großer Badesee mit Fahrradverleih.

 

Auf Zelt/Campen hab ich keine Lust, aber ein Bungalow/Mobilhome mit Selbstversorgung wäre schön. Oder halt ein günstiges Hotel, da Sie noch Schülerin ist.

 

Ichs habs mir in etwa so vorgestellt:

 

Ausschlafen, Frühstücken, Biken/Wandern, Schwimmen/Sonnen, Gemeinsam kochen oder essen gehen, Tag mit ner Flasche Wein ausklingen lassen.

 

Ich glaube, Ihr wisst schon was gemeint ist. <_<

 

 

Veilen Dank im Voraus!

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aus Bayern kommst, würde ich mir mal den Bodensee anschauen. Schön gemütlich verträumt ist es in Hagnau...4km Rad/Fußweg in das herrliche Meersburg.

Von dort kann man dann zB auch auf die Mainau oder nach Konstanz ( Sealife, Stadbummel)

Oder mit dem Schiff nach Friedrichshafen (Stadtbummel, Zeppelinmuseum,Schulmuseum)

 

Hotel direkt am See

 

 

Bregenz....Stadtbummel, Seebühne, Pfänder mit Greifvogelflugschau

Konstanz...Sealife...Stadtbummel

Stein am Rhein...Stadtbummelurg

Schaffhausen...Satdtbummel....Rheinfall

Immenstaad...Hochseilklettergarten, Frei und Hallenbad direkt am See

Salem...Affenberg

Ravensburg....Stadtbummel

Unteruhldingen...Pfahlbauten

Insel Reichenau...einfach nur schön und absolut ruhig

Meersburg...Burgbesichtigung, Stadtbummel, schönes Hallen/Freibad

Lindau....Stadtbummel

Radolszell....Stadtbummel..unbedingt bei "Oma Küche Liesele" Essen gehen..

 

 

Wenn es unbedingt Ostsee sein soll...dann würde ich nach Fischland Darß (Prerow,Zingst) fahren...waren wir letztes Jahr in Urlaub...absolut traumhafte einsame Sandstrände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde euch auch den Bodensee empfehlen. Vor allem wenn ihr aus der Ecke Augsburg kommt ist die Fahrerei nicht ganz so stressig.

Rad fahren und wandern geht wunderbar, Baden dürfte je nach Urlaubszeitpunkt auch kein Problem sein und wenns euch mal zu langweilig wird, oder ihr einen Tagesausflug machen wollt, dann ist die Schweiz in greifbarer Nähe (Zürich, Rheinfall bei Schaffhausen, Bern etc)

Weiterhin ist die Fahrstrecke zum Europapark (www.europapark.de) auch noch recht human, solltet ihr mal einen Tag Action wollen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...