Jump to content

Kabelanbieter manuell auswählen


cannon890ß

Empfohlene Beiträge

Ich wohne hier im "Dreiländereck" (BW, Bay, Hes). Mehrfach habe ich gelesen, dass die Kabelanbieter teilweise auf gleichen Frequenzen ihre Programme anbieten. Ist es möglich aufgrund der geografischen Besonderheit (3 Kabelanbieter in räumlicher Nähe) den Kabelanbieter manuell auszuwählen?

 

Ich nutze eine Nokia 2x KabelBox mit dem Keywelt April Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht was das bringen soll. Selbst wenn du mehrere Anbieter in "räumlicher Nähe" hast so wird nur einer von denen dein Haus versorgen.

Ich dachte nur es wäre möglich aufgrund des interessanteren Angebotes bzw. einer anderen Verschlüsselung den Kabelanbieter evtl. manuell festlegen zu können (Hintergedanke waren die Handynetze die sich ja ebenfalls überlagern und manuell festgelegt werden können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur es wäre möglich aufgrund des interessanteren Angebotes bzw. einer anderen Verschlüsselung den Kabelanbieter evtl. manuell festlegen zu können (Hintergedanke waren die Handynetze die sich ja ebenfalls überlagern und manuell festgelegt werden können)

 

verstehe den zusammenhang auch grad nicht... verwechselst du kabel-tv vielleicht gerade mit terrestrischem empfang? also dvb-t oder analog-antenne? da könnten sich vielleicht tatsächlich einige funkwellen bzw. sender überlagern... meinst du das?

 

aber wie soll das bei kabel gehen? da müsste ja dann jeder der drei kabelanbieter ein laaaanges kabel zu genau deinem haus gelegt haben, wo dann alle 3 kabel lustigerweise in einer dose enden! ...naja, möglich ist vieles! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe den zusammenhang auch grad nicht... verwechselst du kabel-tv vielleicht gerade mit terrestrischem empfang? also dvb-t oder analog-antenne? da könnten sich vielleicht tatsächlich einige funkwellen bzw. sender überlagern... meinst du das?

 

aber wie soll das bei kabel gehen? da müsste ja dann jeder der drei kabelanbieter ein laaaanges kabel zu genau deinem haus gelegt haben, wo dann alle 3 kabel lustigerweise in einer dose enden! ...naja, möglich ist vieles! ;)

Ok, ich glaube ich war mit meinen Gedanken zu sehr in der Theorie gefangen.

Doch eine allerletzte Frage zum Kabelanbieter:

Ist es zwingend notwendig den richtigen Kabelanbieter im Image auszuwählen? Im Grunde genommen werden doch eh nur die Programme gefunden von dem "Einen" Anbieter der mein Kabel speist.

 

Danke bereits jetzt für die Info´s und die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...