Jump to content

Flashexperten gesucht...


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hoho,

 

hab hier mal wieder ein Problem. Habe eine gif Datei mit 1MB und möchte die auf einer Homepage einbinden. Aber gif mit 1MB auf ner Homepage, nene lieber nicht :o Das schreit ja gerade nach ner Flash Geschichte.

 

So fix mal nen gif-swf Converter gezogen (Gif2swf v2.1) und schwupps, hab ich auch schon ne swf. Doch leider springt die ganz kurz nach paar frames und macht nen hässlichen weißen rand. Das gif macht das nicht <_< UNd das andere Problem, die flash hat auch 1MB.

 

Da möchte ich eigentlich keinem Besucher der Seite zumuten.

 

Frage:

Ausgangssituation 1 MB gif Datei muss auf Homepage

 

Wie mache ich das? Flash und wenn ja wie??

 

Gruß und Danke

KurTe

 

P.S.: Suche für eine etwas größere Sache einen Flashexperten, der ein Menü o.ä. machen kann. Sollte aber schon viel Erfahrung haben und wissen, was er tut. Bezahlt wird er auch, regeln tun wir das am besten per pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir einen reinen Flash (swf) mit Adobe Flash (oder vergleichbar) zu erstellen.

Ich arbeite auch gerade an einer Homepage und verwende Kombinationen aus Flash, Cinema4D, Avi usw ..., die ich alle in Flash eingebunden habe.

Dadurch verringerst du den Traffic. Und die Dateien haben eine bessere Auflösung, da GIF in der Regel nur 256bit Farbtife darstellt.

 

Alternativprogramme:

Flash Website Design Pro

Adobe After Effects CS3

Adobe Flash CS3 Prof.

 

Flash Creator:

http://www.itlocation.com/de/software/prd55004,,.htm

 

Hilfe:

http://www.flashforum.de/forum/

 

Zeit habe ich leider keine, um dir helfen zu können. Vielleicht das ein oder andere zuarbeiten ginge (kostenfrei!).

 

Hinweis:

Achte auf dein Plattform, Joomla und SWF ist nicht so easy.

 

edit on:

Hier mal ne HP, was so alles möglich ist mit "FLASH" <_<

http://www.derbauer.de/

edit off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

Das Problem: Ich habe die animierte gif von einem Kunden erhalten und damit muss ich klar kommen. Neu erstellen direkt im Flash hätte ich gemacht, aber das sehe ich nicht ein, das kostenlos für meinen Kunden zu machen. Also brauch ich wohl nen Konverter.

 

Wenn du mal mehr Zeit hast, schreib mir ne pm, hab bestimmt ab und an was zu tun... gegen Entgeld natürlich! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

Das Problem: Ich habe die animierte gif von einem Kunden erhalten und damit muss ich klar kommen. Neu erstellen direkt im Flash hätte ich gemacht, aber das sehe ich nicht ein, das kostenlos für meinen Kunden zu machen. Also brauch ich wohl nen Konverter.

 

Wenn du mal mehr Zeit hast, schreib mir ne pm, hab bestimmt ab und an was zu tun... gegen Entgeld natürlich! <_<

 

... dann nimm mal den hier:

http://de.brothersoft.com/GIF-to-AVI-SWF-C...ter-102671.html

 

Kleiner Tipp, die GIF Banner haben bestimmt einen KlickLink, der beim Umwandeln in SWF flöten gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Und die Dateien haben eine bessere Auflösung, da GIF in der Regel nur 256bit Farbtife darstellt.

 

Klugscheissmodus an\

Die Auflösung der Bilder bleibt gleich... und ein Gif hat maximal 256 Farben, nicht 256 Bit.... TrueColor ist derzeit 32bit... also 2 hoch 32 Farben, entspricht ca 4,3 Milliarden Farben... kannst Dir ja ausmalen, was 256 Bit wären <_<:P

 

Kleiner Tipp, die GIF Banner haben bestimmt einen KlickLink, ....

 

In einem Gif kann kein Link eingebettet sein, der liegt im HTML Code... :o

 

So... genug geklugscheisst, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheissmodus an\

Die Auflösung der Bilder bleibt gleich... und ein Gif hat maximal 256 Farben, nicht 256 Bit.... TrueColor ist derzeit 32bit... also 2 hoch 32 Farben, entspricht ca 4,3 Milliarden Farben... kannst Dir ja ausmalen, was 256 Bit wären <_<:P

 

 

 

In einem Gif kann kein Link eingebettet sein, der liegt im HTML Code... :o

 

So... genug geklugscheisst, sorry

 

... hehe, der king.

 

Das mit dem HTML Code stimmt :D Der Code wird beim Einfügen in die Forensoftware eingebunden (wenn erwünscht und je nach Modulen). Sorry,

völlig falsh von mir dargestellt. Aber @kingmattes hat ja aufgepasst. Aber auch keinerlei hilfreiche Hinweise geben können. Nun denn ...

 

 

Die Aussage mit der Auflösung ist leider unkorrekt. Die Grafik leidet, und zwar enorm bei einem GIF hingegen der Flash keinerlei Einbussen.

Allerdings mit Einschränkungen, denn sobald ein erstelltes GIF wenig Animation enthält (text ausgenommen) bleibt es auch farbentreu. Werden

fade oder skroll Animationen erstellt wird es in der Auflösung grober.

 

Ich auch, KLUGSCHEISS aus. Und gut ist. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage mit der Auflösung ist leider unkorrekt. Die Grafik leidet, und zwar enorm bei einem GIF hingegen der Flash keinerlei Einbussen.

 

<_<:o immernoch falsch... Die Auflösung bleibt gleich... Bildschirmauflösung ist und bleibt 72 bzw. 96dpi für die Bildschirmdarstellung... Da ändert das Format nix, das ist hardwarebedingt. Der Bildschirm hat nunmal ca. 96 Pixel auf 2,54 cm.

Was sich ändert ist die Qualität, nicht die Auflösung. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm danke euch mal... leider geht das net so ganz wie ich das will *grrr*

 

Kann sich vllt mal jemand das Logo anschauen und versuchen ein flash daraus zu machen? Bei mir spackt das immer rum und ich bekomm nen hässlichen Rand...

 

hier der Link dazu:

http://img131.imageshack.us/img131/1315/lo...ert140pxyn3.gif

Achtung 1MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich vllt mal jemand das Logo anschauen und versuchen ein flash daraus zu machen? Bei mir spackt das immer rum und ich bekomm nen hässlichen Rand...

 

Da ist nix mit Konvertieren. Das ist ein simpler Ablauf von zu vielen Einzelbildern... das wird es im Flash auch sein, da einfach nur die Bilder übernommen werden. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Frames rausschmeissen -> Vorteil: Datei wird kleiner -> Nachteil: Animation ist weniger flüssig.

2. Animation in einem 3D-Programm erstellen (z.B. Cinema4D, eventuell auch AfterEffects) und als Vektor-SWF exportieren. -> Datei wird klein und bleibt flüssig -> Nachteil: Du wirst wohl professionelle Hilfe brauchen. Ich könnte Dir eventuell weiterhelfen... falls Budget vorhanden, schick mir mal eine PM.

 

EDIT\ Eventuell käme Swift3D von Electric Rain für sowas in Frage. Damit kann man (rudimentär bis forgeschritten) simple Flashanimationen/rotationen erstellen. Kann ich für Deine Problematik durchaus empfehlen.

pswift3d3pg7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: KurTe wie gehts dir eigentlich? Weisste nu was genau los war?

 

Gruss

 

Hey d,

 

danke für die Nachfrage. Hab wie im anderen Thread geschrieben nun Kortison und Antibiotika. Ende der Woche hoffe ich, den Mund öffnen zu können, damit weiter diagnostiziert werden kann. Aber es geht mir sehr gut, ausser halt dass ich den Mund net aufbekomme. Keine Schmerzen und recht fit, liegt vielliecht am Kortison. Werde euch aber auf dem Laufenden halten.

 

Danke nochmals <_<

 

@kingmattes: Schreib dir gleich ne pm zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habs eingefügt und laufen tuts, aber ob die Modem und ISDN User soviel Spaß daran haben, wage ich zu bezweifeln <_< Aber funktioniert, vielen Dank.

 

Über 720 Frames wurden eingebaut. Da muss man mit knapp 1,5 MB rechnen. :o Sorry, aber kleiner geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...