Jump to content

DBox noch zu retten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine dbox von nokia (2xintel, avia 500, bmon 1.0), sie ist noch unverändert und hat bis vor kurzem mit originaler software gelaufen. Jetzt startet die dbox allerdings nicht mehr, das display bleibt dunkel und auf dem fernseher ist nur das rauschebild.

wollte sie nun in den debug bringen und linux drauf. Da kein display, bleibt für mich ja nur die variante mit tuner.so und minflsh..... schön und gut, die box kriegt dann beim bootmanager auch was geschickt, allerdings das help-command geht nicht, wenn ich kurzschlusszeitpunkt anstelle zeigt er mir auch nichts an.

kann ich nun mit sicherheit davon ausgehen das ein hardware defekt vorliegt, den ich nicht wieder ausgebügelt kriege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eine dbox von nokia (2xintel, avia 500, bmon 1.0), sie ist noch unverändert und hat bis vor kurzem mit originaler software gelaufen. Jetzt startet die dbox allerdings nicht mehr, das display bleibt dunkel und auf dem fernseher ist nur das rauschebild.

wollte sie nun in den debug bringen und linux drauf. Da kein display, bleibt für mich ja nur die variante mit tuner.so und minflsh..... schön und gut, die box kriegt dann beim bootmanager auch was geschickt, allerdings das help-command geht nicht, wenn ich kurzschlusszeitpunkt anstelle zeigt er mir auch nichts an.

kann ich nun mit sicherheit davon ausgehen das ein hardware defekt vorliegt, den ich nicht wieder ausgebügelt kriege ?

 

Poste doch mal soweit es geht deinen Bootlog.

 

mfg

Bin4ry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs (bei den ersten versuchen) kam noch das hier, mehr passierte dann aber nicht und "help" ging auch nicht:

 

BootP> Request from 00:50:9C:17:25:F0 (assuming that this is DBox).

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...

TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks

 

 

 

nach etlichem probieren passiert jetzt immer nur noch das hier:

 

BootP> Request from 00:50:9C:17:25:F0 (assuming that this is DBox).

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...

 

 

 

manchmal loopt die box auch aufeinmal, dann schauts so aus:

 

BootP> Request from 00:50:9C:17:25:F0 (assuming that this is DBox).

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\minflash\kernel\os"...

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\minflash\kernel\os"...

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\minflash\kernel\os"...

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\minflash\kernel\os"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...