Jump to content

Wie kommt man(n) am günstigsten vom Ruhrgebiet nach Berlin


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Hi leudde,

ihr habt immer auf alles ne Antwort parat, also frag ich mal direkt hier bevor ich mich durch den Tarifjungel der DB quäl.

 

Sitution ist folgende: Ich und noch 7 weitere Freunde würden gern am Sonntag in Berlin sein und am Montag wieder zurückfahren.

Aber es soll günstig sein, also keine Regulären ICE fahrten bitte....

Gibt es so ne Karte, mit der ich in ganz Deutschland die öffentlichen verkehrsmittel nutzen darf?

Am besten mit mehreren Personen pro Karte?

 

Danke schonmal =)

Greetz

"X"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich kann ja gleich mal auf meiner Dienssstelle nachsehen was es für möglichkeiten gibt.

 

Melde mich heute abend was rauskommt :wacko:

 

Eventuell mit den Ländertickets Fahren, aber es gibt ja auch Gruppenreisen zu günstigen Preisen.

 

CUUU

 

SICILIANO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenkarte ist so das Einzige was mir da einfällt. Haben damals glaub 54 pro Nase für Hin- und Rücktour bezahlt, Fahrt mitm ICE...ne Karte für ganz Deutschland gibts meines Wissens nach nicht. Bei 8 Leuten könnte man auch überlegen, nen VW-Bus oder sowas in der Richtung übers Wochenende zu mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem VW Bus erledigt sich eigentlich schon dadurch, dass wir alle 19 sind und kein unternehmen unter 21 verleiht <_<

Meine Eltzern sind mal mit so nem Ticket nach München runter gefahren und haben damals zusammen ca 50 bezahlt....

Ich weiß nicht, obs diese Ticket noch gibt....

 

@Siciliano: Vielen Dank, das wär echt nett von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird manchmal beim fussi benutzt <_<

damit hättest ja eventl.den sonntag schonmal abgedeckt

 

 

 

Einzelheiten zum Angebot Wer?

Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt für

Einzelreisende,

Gruppen bis zu fünf Personen oder

Ein Eltern- bzw. Großelternpaar oder einen Eltern- bzw. Großelternteil (max. 2 Erwachsene) mit beliebig vielen eigenen Kindern bzw. Enkeln bis einschließlich 14 Jahre.

Eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt ist nicht zugelassen. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung der benutzten Tickets ist nicht gestattet.

Um Missbrauch zu vermeiden, tragen Sie bitte vor der Reise Ihren Namen und Vornamen in das dafür vorgesehene Feld ein. Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen betrifft das den Reisenden mit der längsten Reisestrecke. Bei der Fahrkartenkontrolle können Sie aufgefordert werden, Ihren Ausweis vorzulegen.Wann?

Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt samstags oder sonntags von 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch OHNE ICE sein!

Ich wär ja dafür normal mit ICE zu fahren, aber die anderen wollen güstig hinfahren und dann ne nacht länger im Hotel bleiben.....

Gilt das schöne Wochenendticket für ganz deutschland?

Und wir würden ja erst Di oder Mi zurückfahren..... Gibts da auch noch was?

 

Greetz

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch OHNE ICE sein!

Ich wär ja dafür normal mit ICE zu fahren, aber die anderen wollen güstig hinfahren und dann ne nacht länger im Hotel bleiben.....

Gilt das schöne Wochenendticket für ganz deutschland?

Und wir würden ja erst Di oder Mi zurückfahren..... Gibts da auch noch was?

 

Greetz

Basti

 

 

http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/...de_ticket.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soa bins wieder...

 

von Wo aus wollt Ihr Starten.. brauch nen Fixen Bahnhof, endbahnhof ist ja Berlin Hbf

 

Dann Eventuelle Uhrzeiten und Datum..

 

ich werd dann bescheidgeben.. oder gehe mal ins DB-Reisebüro.. die machen ja Gruppenreisen auch ohne ICE natürlich...

 

Aber Plan und Spar wirds wohl nicht mehr geben.. da das ganze doch ein wenig zu kurzfristig ist

 

aber ich werd mal suchen.. und mich wieder melden <_<

 

Am besten Du schreibst mir mal ne PM an mich

 

CUUU

 

SICILIANOOO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinfahrt Sonntags mit WET (35€ für 5 Personen), dauert ausm Pott ca. 8 Stunden mit 3-4 Umstiegen.

Zurück dann Montags Morgens mit Ländertickets, gelten auch für 5 Personen jeweils, braucht dann Berlin/Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und NRW Ticket. Könnt ihr an den Umstiegsbahnhöfen kaufen. Das ganze gilt natürlich nur im Nahverkehr.

 

Ab 6 Personen gibs aber auch den Gruppentarif, das is bis zu 70% auf Normalpreis je nach Buchungsdatum. Wenn ihr Freitag bucht solltens noch 50% sein. Der gilt auch für ICE und andere Fernzüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 6 Personen gibs aber auch den Gruppentarif, das is bis zu 70% auf Normalpreis je nach Buchungsdatum. Wenn ihr Freitag bucht solltens noch 50% sein. Der gilt auch für ICE und andere Fernzüge...

 

So nen Tarif hatten wir damals von Bremen nach Koln und zurück, alles sonntags....und es ging super...8Stunden Zugfahrt müssen nicht wirklich sein.

 

Gibts denn keinen Bus der fährt? Hamburg-Berlin kostet glaube 38Euro und die fahren 8x am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Ihr werdet doch nen Kumpel oder irgendjemand in der Verwandtschaft haben der euch so nen Bus mieten kann und dann wird einfach ein Fahrer zusätzlich eingetragen!

Sag nicht daß DAS nicht geht, denn der MIETER muß 21 sein, der 2. Fahrer hingeben ist egal wenn er erst 19 ist.

Selbst damals so praktiziert als ich noch keine 21 war...

 

Schaut mal in den gelben Seiten bei euch-vielleicht mal nen kleineren Vermieter anrufen und nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...