Jump to content

AAF 2.0 EM Edition ist draußen


Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt ja alles.

 

Egal wie das heutige Fußballspiel und die Europameisterschaft endet,

einer kann nur Gewinnen.

 

-----------------------

 

Bei uns im AAF Digital HD Forum gewinnen alle.

 

Wir als AAF Imageteam arbeiten gemeinsam an einem neuen AAF 2.0 Kathrein Image.

 

Über Nationen hinweg an einem gemeinsamen Projekt für alle Kathrein Fans.

 

Open Source, was allem Kathreinnutzern Weltweit zu Gute kommt.

 

Viele Neuerungen fließen hier mit ein, nicht nur vom AAF Team.

 

Zur Fußballeuropameisterschaft haben wir euch die Installation zum BA Image leicht gemacht.

 

VisMan bekannt durch sein KVM Manager, hat uns ein PC Tool zur Verfügung gestellt, was auch weniger geübten PC Nutzern das Installieren von BA Image auf USB Sticks sehr erleichtert.

 

GOst4711 stellt heute ebenfalls sein neues BA 4.4.1 für euch zur Verfügung.

 

Also AAF Entwicklungen im Dreierpack für alle UFS 910 Kathrein Fans.

 

AAF2.0-EM-Edition2008

 

 

1. AAF 2.0 BA EM Test Image

 

2. BA Tool 4.4.1

 

3. AAF-KCC

 

 

 

1. Neuigkeiten in AAF 2.0 BA Test Image

 

Allgemein:

- struktureller Neuaufbau (keine rudebox Basis mehr)

- VFD Bootanimation

- EPG Update wieder abschaltbar (zumindest verschiebbar)

- Timeshift geht wieder wie gewohnt

- EPG-Timeraufnahmen funktionieren wieder einwandfrei

- Beim starten wird jetzt das emu im Display angezeigt

- Neues Bootlogo AAF 2.0 mit Satelliten

- Kathrein Beta Update integriert.

 

OSD:

- OSDshell 790

- Neuer Skin hinzugefügt (OSD)

- VFD Bootanimation auswählbar

- Diseqc 1.2 Menü

- Load BA-Image < tmp

 

2. BA 4.4.1 Vollversion zum testen

 

INSTALL:

 

1. Stick unter Windows auf FAT32 formatieren, wichtig ist die den Volumenamen BA anzugeben.

2. barry-allen-UFS-910-*.tar.gz auf den Stick kopieren

3. Stick an Box anschließen

4. mit Telnet auf Box einloggen oder seriell über Hyperterminal

5. cd /tmp

6. cp "/tmp/usb/BA (1)/"barry-allen-UFS-910-*.tar.gz ./

7. tar xzf barry-allen-UFS-910-*.tar.gz

8. cd ba

9. ./ba.sh install

10. fertig

 

 

 

UPDATE:

 

1. Per FTP barry-allen-UFS-910-*.tar.gz nach /tmp kopieren

2. mit Telnet auf Box einloggen oder seriell über Hyperterminal

3. cd /tmp

4. tar xzf barry-allen-UFS-910-*.tar.gz

5. cd ba

6. ./ba.sh update

7. fertig

 

 

GOst4711

 

3. Das schweizer Messer KCC (Kathi Control Center)

 

All In One um BA zu installieren, Images zu laden und zu verwalten,

 

beinhaltet ausserdem FTP und Telnet Funktionalität.

 

Alles wird vom PC gesteuert, ohne auch nur einen Befehl per Hand eingeben zu müssen.

 

 

Viel Spaß beim Testen und bei der weiteren Fußball EM

 

wünscht euer AAF Team

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird da noch ein AAF2.0 Flash Image kommen!

Denn so ein überladenes BA das solange zum booten braucht (länger als eine Minute) kann ich nicht brauchen.

 

Glaube ich kaum,denn es wird alles für BA gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Also laut der Beschreibung habe ich keine großen Verbesserungen entdecken können. Lohnt sich die Version denn?

 

Wenn die Alte Version bei dir Reibungslos läuft und du die paar zusätzlichen Gimicks nicht benötigst kannst du dir es sicherlich sparen. Never touch a running System <_<

Ich habe es mir zu mindestens noch nicht drauf gemacht, weil die alte Version bei mir überhaupt keine Probleme macht.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war auch meine Überlegung.

 

Wenn die Alte Version bei dir Reibungslos läuft und du die paar zusätzlichen Gimicks nicht benötigst kannst du dir es sicherlich sparen. Never touch a running System <_<

Ich habe es mir zu mindestens noch nicht drauf gemacht, weil die alte Version bei mir überhaupt keine Probleme macht.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es zur Zeit nur noch 2 Gründe ein neues Image aufzuspielen.

Entweder man kann die Bouquets und die Tastenbelegung frei konfigurieren oder es kommt ein komplett neues Image (E²)

Das AAF läuft stabil, warum sollte man es wechseln.

 

Gruß xyzHero

 

P.S.: Eine Version, in der der DD5.1-Tonaussetzter Bug (Zu hihe CPU-Last) behoben wäre, wäre auch viel wert, aber der kann wohl nur von Kathrein kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch die 2.0 geflasht, da meine vorige Versionen seit einigen Tagen am rumzicken war. Die Box ist oft eingefroren. Ich habe erst auf ein Wärmeproblem getippt, aber noch oben ist genug Luft zum zurkulieren da. Mal sehen, ob es sich mit der 2.0 erledigt hat. Ein Problem habe ich trotzdem mit der 2.0. Ich bekomme keine Internetverbindung. Ich habe meine Kathi IP vergeben und die Gateway IP, nur der Wert beim DNS Server passt irgendwie nicht. Dadurch offline. Habe keine Dokumentation von Sofatester mit dem richtigen Wert gefunden. Was habt ihr denn da eingetragen? Ich habe den Vogel und das Futter manuell der Kathi zu fressen gegeben. Aber komfortabler ist es schon per Online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch die 2.0 geflasht, da meine vorige Versionen seit einigen Tagen am rumzicken war. Die Box ist oft eingefroren. Ich habe erst auf ein Wärmeproblem getippt, aber noch oben ist genug Luft zum zurkulieren da. Mal sehen, ob es sich mit der 2.0 erledigt hat. Ein Problem habe ich trotzdem mit der 2.0. Ich bekomme keine Internetverbindung. Ich habe meine Kathi IP vergeben und die Gateway IP, nur der Wert beim DNS Server passt irgendwie nicht. Dadurch offline. Habe keine Dokumentation von Sofatester mit dem richtigen Wert gefunden. Was habt ihr denn da eingetragen? Ich habe den Vogel und das Futter manuell der Kathi zu fressen gegeben. Aber komfortabler ist es schon per Online...

 

Hallo, versuch es mal hier!

 

die haben den updateserver umgestellt

 

http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?threadid=11486 <_<

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit, bin ich blöd! Die Lösung kann manchmal so einfach sein. Ich hatte die Kathi direkt am Notebook angeschlossen, aber am Lan des Notebooks die Wlan Internetverbindung nicht freigegeben. Normalerweise gehe ich von der Kathi direkt an die Fritzbox. Oh Mann... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen, das die HDD wild anfängt zu arbeiten, sobald ich die HDD schlafen legen will. hört auch nicht auf zu rödeln. der HDD sleep timer friert meine box ein. bei der 1.4a version geht das wunderbar mit dem schlafen legen. Zwar hatte ich da auch die probleme mit dem einfrieren, beim HDD sleep timer, aber irgendwann gings dann mal. hab nu mal BA installiert und alles auf dem stick. mit dem KCC iss das ja echt wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfrieren tut meine box nur, wenn die zeit im HDD sleep timer einstellen will. sonst läuft die immer problemlos durch, ob flash oder ba.

 

mittlerweile ist mir aber aufgefallen, das die IP der kathi oft verloren geht. steht dann auf standart. DNS und Gatewy stimmen noch.

hab ich aber nur beim aaf2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...