Jump to content

Neues Auto ... riesen Ärger


DerCube

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor ein paar Tagen ein Nagelneuen Grande Punto gekauft. Gestern haben hab ich diesem dann eine neues Autoradio verpasst... Da mir beim Einbau die Fußmatten im Weg waren, wollte ich diese rausnehmen...

 

Dabei musste ich dann feststellen, das die Matten (keine Original Grande Punto Matten, sondern vom Autohaus selber reingelegte mit Werbeaufdruck vom Autohaus) auf der Fahrerseite mit dicken Plastikschrauben im Teppich, vom Fußboden verschraubt sind. Ich ahnte schon nichts gutes, als ich die Schrauben rausdrehte. Nach dem entfernen bleiben zwei Bleistift dicke Löcher in meinem Teppich im Fahrer Fußraum... Nach Rücksprache mit Fiat wurde schnell klar der Händler da eigenmächtig was verschraubt hat...

 

Hab gleich beim Händler angerufen und hab nen Date morgen mit ihm, aber bereits am Telefon klang es schon sehr danach, das er keine Lust hat sich dazu zu äusern und schon garnicht eine Lösung zu finden...

 

Was würdet ihr tun, oder habt ihr selber schonmal so ein Problem gehabt. Ich muss dazusagen, ich habe ganz bewusst keine Matten mitbestellt und auch nie erwähnt das ich welche will, da ich mir selber welche anfertigen lasse...

 

Güße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soller halt den Teppich tauschen. Ist ja nicht Dein Problem das er den Teppich kaputt gemacht hat. Für ihn als Händler wird das Teil vielleicht so 150-200 Euro + Montage kosten. Vermutlich muß man ja nur den vorderen Teil tauschen, meist verläuft die "Trennline" unter den vorderen Sitzen.. Du hast ohne Matten bestellt also soll er ohne Matten liefern. Da rückrüsten ohne Löcher nicht geht ist es sein Problem. So seh ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gang und gebe das die Matten da reingeschraubt werden. Die sollen ja halten. Verstehe jetzt nicht dein Problem?

Stören die die Löcher im Teppich, wo sonst die Fussmatten drauf liegen?

War das Neuwagen den du zusammengestellt hast oder Tageszulassung oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das macht's jetzt besser das, dass Gang und gebe ist? Darf ich jetzt in jedem Auto Löcher in Teppich machen oder was?

 

Ja war eine Tageszulassung was aber egal ist... siehe Wiki... kurz ... Tageszulassung = Neuwagen...

 

Die haben nicht ungefragt irgendwo was reinzuschrauben...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor Du hier so auf den Putz haust würde ich dann mal vernünftig mit dem Besitzer des Autohauses reden !!!

Vielleicht habt ihr euch ma Telefon nur Missverstanden ! Also bei meinem Auto sind für Fußmatten von Hause aus schon Befestigungspunkte vorhanden !

Da wurde im nachhinein nichts kaputtgemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben so sieht es aus ! das ist "normal", macht z.b. VW schon seit langen so.

"unsere" matten die wir haben, haben auch diese art verschraubung und alle hochwertigen matten die du kaufst werden nur noch so befestigt ! also aufregung zurück und beruhigen :wacko:

 

 

Kann ich auch nur bestätigen.Ist bei meinem Golf 5 auch so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben so sieht es aus ! das ist "normal", macht z.b. VW schon seit langen so.

"unsere" matten die wir haben, haben auch diese art verschraubung und alle hochwertigen matten die du kaufst werden nur noch so befestigt ! also aufregung zurück und beruhigen :wacko:

 

Bei hochwertigen Autos wie mein E90 :) sind die Fussmatten mit Klettverschluss am Teppich befestigt. Beides lässt sich ohne Rückstände entfernen... Super sache und hält!

Finde das in deinem Fall auch eher ungünstig mit löchern im Teppich. zumal du keine wolltest. Hoffe Ihr könnt Euch einigen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe da jetzt auch ned wo das RIESEN PROBLEM bei dir ist. Mazda zum Beispiel macht das auch schon seit Jahren. Die haben sogar mal ne Zeitlang so einen riesen Drehverschluss an den Matten gehabt der vom Werk aus drinnen war(Ok das war wirklich enorm hässlich und hinderlich). Was hättest du denn da gemacht???

Aber wie schon gesagt ist mitlerweile Standart. Scheinst dich ziemlich leicht über Kleinigkeiten aufzuregen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht hier jetzt auch dieses Niveau, wie man es von anderen Foren kennt. Ich dachte, dass es gerade hier noch erwachsen zugeht.

 

Er hat ein Problem mit dem Auto, offensichtlich wurde da etwas eingebaut, was da nicht reingehört. Wenn ihr nix sinnvolles zu sagen habt, dann schreibt auch nichts, bzw. postet so bescheuerte Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...