Jump to content

Benutzerrollen in MS Vista


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier mehrere PC's im Netzwerk und an allen sind 3 Benutzerkonten eingerichtet. Einen für mich, einen für meine Frau und einen weiteren für die Kinder.

 

Ich habe als einziger Administratorenrechte. Jetzt wird ja für jeden Benutzer eine Ordnerstruktur angelegt (Eigene Dateien mit Eigene Bilder, Eigene Musik, etc..)

 

Ist es standartmäßig für andere Nutzer überhaupt möglich in meinen persönlichen Ordner (Eigene Dateien) zu schauen? Falls ja, wie kann ich das abstellen.

 

Ich möchte vermeiden das die Kinder bestimmte Dateien zu Gesicht bekommen... :wacko:

 

Vielleicht kann ja jemand helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise können Standardbenutzer nicht auf andere Profilordner zugreifen. Einfach mit dem Kinderaccount anmelden und versuchen auf Deine Dateien zuzugreifen. Sollte im Normalfall mit einer Fehlermeldung für fehlende Zugriffsrechte quittiert werden. :wacko:

 

[Edit]

 

Vorausgesetzt die Festplatte ist mit NTFS formatiert.

 

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise können Standardbenutzer nicht auf andere Profilordner zugreifen. Einfach mit dem Kinderaccount anmelden und versuchen auf Deine Dateien zuzugreifen. Sollte im Normalfall mit einer Fehlermeldung für fehlende Zugriffsrechte quittiert werden. :wacko:

 

[Edit]

 

Vorausgesetzt die Festplatte ist mit NTFS formatiert.

 

[/Edit]

 

Danke für den Hinweis! Ich hab mich mal mit dem Account der Kinder angemeldet und es getestet. Da gibt es offensichtlich doch Restriktionen. Nur ich als Administrator kann in die Benutzerordner der anderen reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...