Jump to content

Alle Sender zur Zeit nicht verfügbar


apn-no-good

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein echt mistiges Problem.

 

Ich habe jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 Dbox2 von Nokia kaufen müssen und die letztere ist jetzt leider auch schon wieder hinüber.

Ich hoffe mir kann her jm einen guten Rat geben wie ich sie vll selber ohne irgendwelche elektro kenntnisse wieder hinbekommen kann weil sonst wird das auf die dauer bissel teuer ^^, nee wäre echt mega nett !!

 

 

Also zu meinem Problem :

 

Der TV und die Nokia dbox2 hängen an einer Steckdosenleiste. Alles lief wunderbar.

Meine Frau steckte ein verlängerungskabel in einen noch freien Steckplatz an der Leiste und schloss daran ihr Bügeleisen.

Nach ca 10 Minuten bügeln flog auf einmal die sicherung raus und seitdem geht auf einmal kein Sender mehr.

Also die Dbox läuft, ich komme ins Menue usw aber wenn ich einen Sender anmache dann steht immer : Warte auf uhrzeit und dann kommt Kanal zur Zeit nicht verfügbar.

Was ist in der Box kaputt gegangen?

Habe geschaut ob das Antennekabel geht, habe es direkt in den TV gesteckt und es kommt Bild und Ton.

Habe die sicherung des Images neu aufgespielt aber es hat nich nichts getan.

 

Was kann das nur sein?

 

 

Für eventuelle ersatzteile habe ich noch die andere Dbox im haus, bei ihr war es so das zuerst der infrarot Empfänger in der Box selbst kaputt ging und ich nur noch an der Box selber umschalten konnte. Dann nach einiger zeit blieb sie beim Hochfahren einfach hängen, nicht ging mehr.

 

 

Vielen Dank für Eure hilfen !!!

 

Gruß Apn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM, weiss den keiner rat ???

 

 

also was ich noch feststellen musste ist : das wenn ich analog TV schauen will dann leiert der ton extrem und das bild ist leicht doppelt zu sehen also es schaut so aus als wenn die leute und auch alles andere so einen farbigen schatten hätten zur rechten seite hinaus.

 

könnte am vll am plasma liegen ....

 

habe erstmal das antennen kabel getauscht, aber hat nichts gebracht.

ich versuche jetzt grad mal einen sender suchlauf.... mal schauen.....

 

 

meld mich dann wiedre und hoffe dasmal jm antwortet :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...