Jump to content

Kabel Digital Empfang


geschu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mit Kabelempfang bin ich ein wenig unwissend. Zuhause habe ich SAT und eine DBOX 2. Funktioniert einwandfrei. Meine Freundin hat eine Miet Wohnung mit kabelanschluß. Bislang wurde hier mit einem fernseher analog Kabel fernsehen geschaut. Jetzt habe ich gelesen, das demnächst einige analogen Kanäle, wie z.Bsp NDR, abgeschaltete werden. Könnte man die dann mit der Dbox empfangen oder benötigt man eine kostenpflichtige Erweiterung des kabelanbieters. Es ist die Untiymedia.

Danke für Tipps

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mit Kabelempfang bin ich ein wenig unwissend. Zuhause habe ich SAT und eine DBOX 2. Funktioniert einwandfrei. Meine Freundin hat eine Miet Wohnung mit kabelanschluß. Bislang wurde hier mit einem fernseher analog Kabel fernsehen geschaut. Jetzt habe ich gelesen, das demnächst einige analogen Kanäle, wie z.Bsp NDR, abgeschaltete werden. Könnte man die dann mit der Dbox empfangen oder benötigt man eine kostenpflichtige Erweiterung des kabelanbieters. Es ist die Untiymedia.

Danke für Tipps

Gruß

Gerd

 

Mahlzeit!

 

Für den digitalen Empfang brauchst Du nicht zwingend einen 'digitalen Kabelanschluß', lediglich einen digitalen ( :P ) Decoder. Der kann als 'stand-alone' Variante daherkommen, aber auch schon integriert in einem Fernseher. :o

 

EDIT: Ach ja: Beachte die Grundverschlüsselung von UM!! - Ohne Smartcard funktionieren nur die öffentlich-Rechtlichen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo trikot5,

EDIT: Ach ja: Beachte die Grundverschlüsselung von UM!! - Ohne Smartcard funktionieren nur die öffentlich-Rechtlichen!!

Das bedeutet, mein Freundin benötigt eine Smartcard von UM auch dann, wenn sie die freien privaten wie z.bsp RTL, Sat und so gucken möchte. Und die Card kostet Geld.

Danke für die Auskunft. Hat mir geholfen. Da bin ich mit meinem SAT etwas besser dran :-))

Danke auch an dies Forum und saeine Mitglieder. Ich finde es für jemanden wie mich, der sich mit der Materie Fernsehen nicht so auskennt,sehr lehrreich, hier zu lesen.

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...