Jump to content

Empfang von Astra2D Sendern


AlfredH

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

habe ja seit einiger Zeit auch den Astra2D (28,2 Grad Ost) auf meiner Multifeedanlage. Mir ist da jetzt etwas aufgefallen. Alle Sender die beim Sendersuchlauf gefunden wurden kann ich auch schauen (teilweise sehr geile Dance Sender dabei - Flaunt, Clubland TV usw). Jetzt zu meinem Problem. Ich kann die Sender: E4 und E4 + 1 nicht wirklich schauen. Von dem SNR Wert her müsste das klappen. Bei anderen Sendern klappt das. Es kommen nur ein paar Klötzchen an. Hat noch jemand den Astra2D auf seinder Anlage und könnte mal testen ob es bei ihm klappt?

 

Danke und viele Grüße,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dass ist ganz normal!

Die werden beim Sendersuchlauf mit der Symboltare 22000000 erkannt richtig wäre aber 22000200 (oder so ähnlich). Wir hatten da neulich schon mal einen Tread zu. Such mal danach.

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xander,

 

erstmal danke für Deine Antwort! Puh das Thema ist mega schwer zu finden im Board. Weisst Du noch ob man das irgendwie manuell beheben kann, so das man die Sender doch empfangen kann?

 

Danke für eine Info und Grüße,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also von Channel 4 gibt es ja mehrere Versionen auf 28,2. Die meisten davon (die wo Channel 4 heissen) sind verschlüsselt, aber auf dem Astra 2D TP wo auch E4, More4 und Film4 drauf sind (also genau der wo das Problem mit der Symbol Rate war) gibt es eine FTA Version von Channel 4. Die heist allerdings nicht Channel 4 sondern irgendwie cryptisch und hat auch kein EPG.

 

In der Liste von mir ist auch dieser FTA Channel 4 drinnen, dort heist er "Channel 4 FTA".

 

Ja, sicher haut die Liste von mir deine Bouquets durcheinander, die werden durch das Einspielen meiner Liste ersetzt, aber das sollte kein Problem sein.

 

Der 19,2 Teil ist 1:1 von merkwuerden und ich denk den 28,2 hab ich auch ganz passabel sortiert :wacko:

 

Kannst ja vorher einfach deine jetztige Liste absichern, falls dir meine net gefällt!

 

Meine Liste findest du unter "Das KeyWelt Image" im Thread "Settings".

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi karlmueller,

 

ja Du hast recht. Der Channel 4 als "Free to Air" Version heißt 8350 oder so. Habe einfach nen verschlüsselten Channel 4 mit in meine Senderliste gepackt. So habe ich dann auch das EPG. Bei den E4 Sendern, habe ich die Symbolrate direkt in meiner services.xml geändert mit einem Linux fähigen Editor. So musste ich meine Senderliste nicht nochmal neu erstellen. Aber ich werde mir Deine Senderliste vom Astra2 mal anschauen. Vielleicht sind mir ja interessante Sender durch die Lappen gegangen :-).

 

Auf jedenfall hat sich die Investition mit der Multifeedanlage echt gelohnt. Das Angebot ist super wenn man Englisch kann. Und als Dr. Who Fan ist das schon fast ein musst :wacko: .

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Grüße,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...