Jump to content

Internet mit dem Handy


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Hey Leudde,

ich hab mal wieder ne Frage...

Ich werd mir ende des Monats ein neues Handy (XDA Diamond Touch) zulegen.

Da ich mir überlegt habe, dass ich wohl auch ganz gern mal mit dem Handy surfen möchte ist mir folgender Tarif ins auge gefallen

O² Online M Paket

Jetzt steht da ich hab 200MB im monat frei.

Ich habe keine vergleichsmöglichkeiten.

KAnn ich das irgendwie testen, wie viel ich so am PC verbrauche? (hab da Arcor)

 

Und gibt es Fremdangebote, die ich trotz eines O² vertrages nutzen kann, die vllt. günstiger sind, über son Portal oder so?

 

Greetz

De Xie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

Bedingt. Je nachdem wie O2 die Firmware des Smartphones ausstattet hast evtl. bei O2 paar Programme mehr (die das Phone aber auch bremsen :P )

 

Idealerweise lässt das Originalfirmware von HTC drauf. In einschlägigen Foren wie www.xda-developers.com gibt es zum Teil auch alternative Betriebssysteme, welche stark entschlackt sind und um Funktionen erweitert sind.

Du hast dir jetzt im Endeffekt ein Spielzeug gekauft, an dem bei richtigen Interesse immer neues ausprobiert wird :o

 

 

Das Internetpaket von O2 ist im Vergleich zu T-Online und Vodafone gut. Wenn du auf Kartenwechsel etc. stehst, dann kann ich dir auch Aldi-Talk empfehlen, dort ist der MB-Preis auch sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich brauch auf jeden fall das Homezone programm von O² auf dem handy aber das kann man ja auch einzeln runterladen....

 

Ich hab nur keine ahnung bezüglich der monatlichen MB... Oder ob ich halt auf dsa L paket für 21 hoch gehen soll mit 5000MB.

ich weiß halt nicht, obnich mir auf dem handy auch mal so youtube sachen anschaun will....

Dann wirds ja doch recht viel im monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

frage ist halt, ob du sowas überhaupt mim Handy machen willst. Der Bildschirm ist nicht sooo groß und auf Dauer wirds auch recht mühsam.

 

Als ich noch gependelt bin, hab ich jeden Tag mit UMTS-Karte die Zeit im Zug rumgebracht. Hab im Monat so 350-400 MB gebraucht, allerdings hab ich auch sämtlichen E-Mailverkehr über die UMTS-Karte abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Email checkup will ich auf jeden fall haben...

Ich denke ich werde mir das M paket erstmal holen.

Hat ja nur ne Mindestlaufzeit von 3 monaten und dann ein resume ziehen...

Wenns reicht nehm ichs weiter, wenn ichs zu wneig nutze beende ich den vertrag und wenn ichzu wenig MB hab rechne ich aus, ob ich aufstock...

Ich hab mir halt überlegt, da ich also fotograf für ne redaktion arbeite, dass ich dann vor ort mitm lappy mal nen artikel wegschicken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's bei o2 eigentlich noch die möglichkeit, über einen bestimmten proxy per wap auf normale html-seiten zuzugreifen? hatte damals auch einen xda (mini s) und bin immer über die wap-flat für 5 ocken online gegangen. allerdings ist die verbimdung auch dementsprechendlangsam...

 

also mit den 200mb solltest du in jedem fall hinkommen, außer du versendest und empfängst regelmäßig mails mit großen anhängen. selbst durch exzessives surfen wirst du das freivolumen wohl kaum ausschöpfen können, da man sich auf dem kleinen display die seiten eh nur vereinfacht darstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

das sind paar KB, also außer acht zu lassen.

 

Bei den E-Mails kannst auch einstellen, dass er beim abrufen erstmal nur die Kopzeile lädt, das schont das Transfervolumen auch nochmal erheblich, wenn du dann nur ausgewählte mails öffnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

die kannst dann direkt vom Smartphone aus löschen und freust dich dann, wenn du heim kommst, dass am Tag nur noch 3-4 normale E-Mails eintrudeln :P

 

 

Hab gerade mal nachgeschaut wg. dem Traffic.

 

Also ich verbrauch im Monat mit MSN/ICQ und E-Mail mit Kopfzeilenfunktion gerade mal knapp 30 MB, wobei ich MSN den ganzen Tag an hab (Freundin und so :o ) und auch sehr viele E-Mails schreibe (5-10 je nach Arbeitsaufwand im Geschäft). Bekommen tu ich am Tag ca. 3-4 Private und ca. 15 geschäftliche, welche weitergeleitet werden, wenn ich Urlaub oder so habe.

 

Vielleicht helfen dir die Daten ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts mit solchen diensten wie wetter aus?

Gibt da für das handy son gadget wie sie vista sidebar...

 

also ich geh mal davon aus, dass auf dem neuen htc/xda auch wieder windows mobile läuft, oder? dann sollten tools/gagdets/programme aller art kein thema sein... pda-software gibt's wie sand am meer. ich hatte auf meinem auch so einiges drauf. hab trotz eingebauten navis das tomtom darauf immer mitlaufen lassen. blitzer-warner und andere wichtige poi's bietet eben kein 3000euro-hersteller-navi! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

sind Blitzerwarner offiziell nicht verboten? Also in der Schweiz mein ich es 100% zu wissen, wie ist da die Regelung in Deutschland?

 

 

Du bekommst eigentlich so gut wie alles für Windows Mobile. Nur viele Programme sind auch einfach nur Müll und bremsen dein PDA aus. Ich würde dir rein aus meiner eigenen Empfehlung vorschlagen, installier alles was dich interessiret und nach 2 Wochen merkst dann, was du wirklich brauchst und nutzt. Dann PDA Hardwarereset und nur die benötigten Programme aufspielen. Somit umgehst das "zumüllen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...