Jump to content

Premiere Empfang Kabel


ICE1980

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle

 

Ich bin neu hier bitte habt nachsicht mit mir

 

Ich hab an der Arbeit ein paar Kollegen die sich einen neuen Receiver gekauft haben bei dem schon Premiere komplet freigeschaltet ist.

Ich wollte eben so einen haben, hab nur das problem das die alle Sat Anlagen haben und Ich Kabelanschluss. Der Typ von dem die die Receiver haben hat gesagt das hat kein Zweck mit einem Kabelanschluß der würde nur probleme machen. Stimmt das wirklich ??? Und wenn ja was könnt ihr mir da emfehlen???

Ich hab auch noch ne DBox2 nur die selber umbauen kann ich nicht.

 

Bitte HILFE !!!!!!

 

DANKE schon mal an alle Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Genugtuung, in nicht allzuferner Zeit wird den Receivern Deiner

Arbeitskollegen das Licht ausgeblasen. Deine D-Box kannst Du, wenn Du es

Dir selber nicht zutraust, jemanden schicken, der das für Dich macht. Die

Preisspanne reicht von ca. 10 bis 20 Euro. Angebote gibt's u.a. im bekannten

Auktionshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

also erstmal wenn du ne D-Box 2 hast , dann hast du schonmal alles was du brauchst.Dann wäre es noch wichtig zu wissen wer dein Kabelanbieter ist.

Und wenn du dich schön in das thema D-Box 2 einliest, dann würdest du die auch "umbauen" können.

Kleiner Tip: Nokia Kabelboxen haben zu 90% keinen Schreibschutz !

Mfg Mc_Papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals mal angefangen und wollte meine DBox2 umbasteln auf Linux und so aber hab damals ganz schön böse eine vom Netzteil gefangen das ich aufgehört habe. Mir wärs echt lieber wenn es einer macht der damit schon erfahrung hat.

 

Hab übrigens eine DBox2 von Sagem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wäre mittlerweile besser in DBox2 Allgemein (oder Debug/Flashen/Bootmanager-Probleme) aufgehoben,

wobei "Premiere" und "Lau" weder hier noch da was zu suchen hat.

 

Zu deinem Problem mit dem Selbermachen - das ist kein Problem und hat schon so mancher Noob ohne größere Schwierigkeiten hinbekommen.

Solange du dich vom Netzteil fern hältst (denn da musst du nicht ran), wirst du auch keine gewischt bekommen.

Den Rest findest du hier im Board oder bei dietmar-h.net.

 

Viel Erfolg

 

Ps. Das Tauschangebot mit ner Nokia, die evtl. schon im Debug ist, wäre für dich natürlich auch nicht schlecht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal danke an euch alle

 

war gerade mal bei ebay und da gibt es welche denen ich meine dbox zuschicken kann und die machen das dann aber nur diesen debugg mode oder so. flashen müsste ich die dann selber aber das geht ja ganz einfach über Netzwerk. Sehe ich das richtig ??? sollte ich das tun ??? das kostet nur 16

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo MC_papa

 

habe mir gestern die nokia kabel in ca. 1,5 Std von V.Bn201 auf Linux umgebaut ohne eine gewischt zu bekommen , hatte glück eine nokia des älteren jahrgangs ohne schreibschutz und das ist kinderleicht mit einer guten umbau anleitung ohne kurzschluss.

 

Das war meine erste und bestimmt nicht meine letzte ;) und die nächste wird bestimmt eine stunde weniger zeit benötigt.... :P

Diese soll anderen useren wie ich einer bin dazu motivieren etwas selber zu versuchen und man glaubt nicht wie man stolz wie harry ist wenn dies auch klappt.

 

micro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ein Image auf die Box flashen ist nicht schwierig...etwas Hardware...etwas Software...und etwas lesen.

Was für ne Box hast du denn ? Schwarz oder grau ?

 

 

Hallo!

Bin sogenannter Newbie!

 

Habe gestern das neueste Keywelt_image(juli) auf die Box mit dem Hallenberg-Assistenten draufkopiert,

jetzt kann ich nichts mehr sehen!!!!

 

Habe 'ne (Kabel) DBOX von Nokia mit der alten Fernbedienung.

Vorher hat ich das Keywelt-Image von Dez 2007, hat alles funktioniert,

bis die Umstellung mit den UCodes kam, dann war alles wieder verschlüsselt!

Ja, ich weiß, ich soll das hier nicht posten, aber mein "Betreuer" ist zur Zeit nicht erreichbar,

von daher würde ich gerne wissen, ob sich da an den "Codes" was geändert hat oder was auch

immer. Und wenn ja, was müsste ich tun, damit das wieder mit dem Keywelt-Image funktioniert?

Dann habe ich nochmal 'ne Frage zu diesen FTP-Programmen, um damit z.B. UCodes sicher usw.

Welches FTP-Programm muss ich nehmen und wie gehe ich davor, um die entsprechenden Dateien

zu kopieren und von der box auszulesen?

Oder wleche Datei muss ich auf die Box draufspielen....

War gestern zig-Stunden dran -> kein Erfolg :-(

Verzweiflung pur, wie man auch an meinem Posting sieht!

 

Danke für Euer Verständnis!

elturco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gestern das neueste Keywelt_image(juli) auf die Box mit dem Hallenberg-Assistenten draufkopiert,

jetzt kann ich nichts mehr sehen!!!!

 

Ja, ich weiß, ich soll das hier nicht posten, aber mein "Betreuer" ist zur Zeit nicht erreichbar,...

 

...wie Du oben schon treffend geschrieben hast, bist Du in diesem Bereich des Forums, an der absolut falschen Stelle.

 

Da Dein Problem zu 99% NICHT mit den ucodes zusammenhängt, würde ich unter den jetzigen Voraussetzungen vorschlagen wollen, mal die camd2 zu aktivieren und Deine Abokarte in den Schacht zu stecken. ;)

 

Denn HIER wirst Du keine andere Antwort bekommen! Sorry. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie Du oben schon treffend geschrieben hast, bist Du in diesem Bereich des Forums, an der absolut falschen Stelle.

 

Da Dein Problem zu 99% NICHT mit den ucodes zusammenhängt, würde ich unter den jetzigen Voraussetzungen vorschlagen wollen, mal die camd2 zu aktivieren und Deine Abokarte in den Schacht zu stecken. ;)

 

Denn HIER wirst Du keine andere Antwort bekommen! Sorry. :huh:

 

Danke trotzdem!

elturco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja gut wenn man versuchen möchte sich selbst mit der Materie zu beschäftigen, aber wenn man keinen Plan hat sollte man nicht bei seiner Box bei gehen während der persönliche Betreuer nicht erreichbar ist.

Vor allem sollte man dann nicht ein Beta installieren aber gelesen wird ja auch nicht. Ich finde das genial....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...