Jump to content

Stream mit 2 Tonspuren (deutsch, englisch) auf eine DVD


Gast rollo67

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Erstellen einer DVD aus einem Programm-Stream mit deutscher -UND- englischer Tonspur ?

 

DVD2AVI erstellt mir korrekt die Video- und beide Audio-Dateien.

Wenn ich Ifo-Edit mit den 3 Dateien füttere und auf <START> gehe, wird das Programm eigenständig beendet ...

 

Welche Tools nehmt Ihr ?

 

Bin für jede Info dankbar, da meine Platten langsam überlaufen und ich die Stream-Dateien endlich wegbrennen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Probiers mal mit einem DVD Authoring Progi. z.B. DVD Maestro oder klappt echt super!

Nimm einfach deinen Stream mit beiden audiospuren und trenne dann alles von einander, also video, tonspur1 & tonspur2. dann kannst du mit dem Authoring Progi alles zusammenfügen und eine DVD mit menü usw. erstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke max2k,

 

hast Du eine Kurzanleitung ?

 

- womit demuxt Du ?

 

Ich finde maestro ziemlich schwierig zu benutzen.

 

Kannst Du bitte mal die einzelnen Arbeitsgänge dafür posten ?

 

Wäre klasse !

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube ich habe die Lösung gefunden :lol: :!:

Seit heute (23.05.03) steht das aktuelle Prerelease von PVAStrumento im Download-Bereich zur Verfügung.

 

http://www.offeryn.de/pvas_prerelease.htm

 

Mit dieser Version ist es jetzt möglich alle im Stream enthaltenen Audio-Spuren zu demuxen. AC3 ist jedoch (noch) nicht möglich.

 

Die damit erzeugten Dateien können dann z. B. mit Maestro geauthort werden.

 

Bei Film-Formaten, die nicht DVD-konform sind, schnappt man sich den DVD-Patcher, der der Authoring-Software durch Patchen des Headers eine andere Auflösung vorgaukelt ---> und dann frisst Maestro die Video-Datei problemlos.

 

Das Ergebnis schaue ich mir nachher mal an und poste dann mal meinen Eindruck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...