Jump to content

Navigon TMC Adapter für Asus P750?


Drops98

Empfohlene Beiträge

und schon wieder ich...(Level des schlechtes Gewissens fuer hilflos gestellte Fragen steigt dieses WE richtig an...)

 

habe einen TMC-Empfänger (USB-Kabel mit Antennenbuchse) vom Transonic 6000 uebrig und will das Teil an meinem Asus P750 betreiben. Aber MN6 hinterlegt das Item "Verkehr" immer noch grau, egal ob ich manuelle config oder automatische mache, einziger Unterschied ist, dass auto config den TMC Adapter auf Com1 Modem Device stellt und ich bei manueller config Com 9 TMC Adapter waehle.

 

Jetzt frage ich mich ob die Teile wirklich kompatibel sind, weil auf dem Bild im Katalog sehen die Teile wirklich absolut gleich aus...ist zwar kein Indiz sollte aber bei solch einfacher Technik und nahezu gleichem Preis doch dann doch irgendwie das Gleiche sein.

 

Schon jemand Erfolg mit einem nicht Bluetooth TMC Empfaenger, der nicht von Asus ist gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil, das ich dran habe sieht exakt so aus...nur die Beschriftung ist: Navigon..Trafficbox FM9 RDS TMC Receiver USB2USB. Destinator mault jedenfalls mal nicht. Sollte bei einem originalen der Menuepunkt "Verkehr" bei MN6 bei richtiger Erkennung sofort auswaehlbar sein, oder nur wenn das Ding im Auto haengt, habe es bisher nur an einer Steckdose getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist dann an der Trafficbox nochmal eine Antenne zum an die Scheibe kleben dran? Das Teil von Asus sieht genauso aus, habe aber keine Ahnung, ob ich das von Navigon verwenden kann, sehe keinen Unterschied...woran merke ich denn, dass der TMC Adapter in MN6 aktiviert ist, sollte der Menuepunkt "Verkehr" sofort anzuwaehlen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lummi, vielen Dank! Genau das mit dem roten Dreieck hat mich weiter gebracht, ohne den Adapter kommt rechts oben gar nichts, mit dem Teil kommt das Dreieck ganz kurz beim booten von MN6. Werde es dann einfach mal im Auto testen, weil es ja unbedingt 12V sein sollen und somit das normale Ladekabel angeblich nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...