Jump to content

Cover für Hochzeits-DVD


dodonius2

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich habe die Hochzeit einer Bekannten gefilmt und möchte daraus nun eine DVD erstellen. Die Ideen für Menü usw. habe ich bereits. Mir fehlt nur noch ein vernünftiges Cover. Habt ihr schonmal soetwas gemacht und was habt ihr da draufgemacht? Leider habe ich auch von Bildbearbeitung überhaupt keine Ahnung, sodass ich da im Moment nichts vernünftiges zusammenbekomme. Würde mich freuen, wenn mir da jemand evtl. von den Pixlern helfen könnte.

 

Vielen Dank schonmal!

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soviel Effekte brauch man da ja auch nicht wirklich für. Bin nu auch nicht mehr als nen Anfänger in PS, aber ich würde einfach das Brautpaar vorne rauf machen und drüber nen halbkreis mit schrift. Ganz banal halt.

 

Auf die Rückseite dann ein paar Fotos und eventuell Glückwünsche oder sowas.

 

Oder ganz schnöde sowas:

 

http://www.ringhofer.cc/Hochzeit_DVD.jpg

 

Das sollte zu machen sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soviel Effekte brauch man da ja auch nicht wirklich für. Bin nu auch nicht mehr als nen Anfänger in PS, aber ich würde einfach das Brautpaar vorne rauf machen und drüber nen halbkreis mit schrift. Ganz banal halt.

 

Auf die Rückseite dann ein paar Fotos und eventuell Glückwünsche oder sowas.

 

gute und einfache Idee, die sicherlich wirkt. Im Halbkreis kannst ja schreiben "zur Erinnerung an den schönsten Tag" oder sowas... Hinten könntest noch Kapitel angeben, das man ne Übersicht hat, wenn man ne Stelle gut findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch n bisserl ans Hochzeitspaar anpassen...gibt ja verschiedene Typ Mensch...

 

meine ehemalige Kollegin hat mir ihrem Männe z.B. zum Umtrunk eingladen und die Einladung angefangen mit:

Statistisch gesehen, werden wir uns in 7 Jahren x Monaten und x Tagen scheiden lassen, damit es soweit kommen kann, werden wir am xx heiraten und laden daher für ..... zum Umtrunk ein

 

aber der Vorschlag oben passt wohl bei fast jedem Brautpaar...das Cover sieht doch edel aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also an sowas in der Art hab ich auch schon gedacht. Ich hab natürlich vorher schonmal ein bisschen gegoogelt und was mir ganz gut gefällt ist sowas in der Art hier:

 

http://www.provid.at/wed/images/stories/dvd/cover1.jpg

 

Aber das von Opfer15 ist auch schon nicht schlecht. Wie macht man denn diesen Effekt, dass das Bild nach hinten so ins weiß verschwimmt? Ich hab echt bisher noch gar nix mit Bildbearbeitung gemacht außer mal ein paar rote Augen entfernen.

 

Danke nochmal!

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...