Jump to content

Nokia Dbox2 Kabel in Debug bringen


Empfohlene Beiträge

Hallo, steinigt mich bitte nicht.

 

Ich habe eine 3te Kabelbox bekommen welche noch mit Beatsearch 1.6 ausgesattet ist. Ich habe inzwischen schon viele Anleitungen bzgl. des Debug Modus gelesen, aber irgendwie wiedersprechen sich diese oder ich versteh die nicht.

 

In einer Anleitung heißt es, dass man das große Los gezogen hat mit der V.1.6 und man keinen Kurzschluß verursachen muß. In einer anderen Anleitung steht wieder das man dies sehr wohl machen muß. Ebenso wird in einer Anleitung folgender Vorgang beschrieben "Einfach ins Hauptmenu DBox intern Einstellungen OK Punkt 3 Betriebssystem" Diesen Punkt kann ich aber gar nicht auswählen, da mir das Betasraech sagt, das ich keine Karte im Slot habe.

 

Also was denn jetzt. Ebenso frag ich mich ob Kurzschluß und entfernen des Schreibschutz ein und das selbe ist. Oder wozu dient der Kurzschluß?

 

Noch eine Allgemeine Frage um keinen neuen Thread zu eröfffnen. Ist eine Kabelbox, Avia 500 und 2 Chips von Intel besser (schneller, leistungsfähiger, oder was sonst nocht) als 2 Chips von AMD, oder ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach genau nach dieser Anleitung.

Da ist alles Schritt für Schritt erklärt. Und falls die MHC-Methode nicht machen

kannst, dann wirst du von der Seite zu der für dich gültigen Prozedur

weiter gelinkt.

 

Ist eine Kabelbox, Avia 500 und 2 Chips von Intel besser (schneller, leistungsfähiger, oder was sonst nocht) als 2 Chips von AMD, oder ist das egal?

Ja, das ist völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Diese Anlöeitung hab ich mir auch schon duchgelesen, war halt nur etwas verwirrt bzgl. Kurzschluß, Schreibschutz und der 1.6er. Den 2ten Link kann ich wohl nicht nutzen da es sich um eine 2 Chip AMD Box handelt. Trotzdem vielen lieben Dank.

 

edit: Nokia mit 2xAMD Flash

Am hinteren Flash gibt es ein geeignetes Lötauge an Pin12 das für den Flash-Reset verwendet werden kann.

 

D.h. wohl ich muß das Lötauge Pin12 mit GND verbinden, welches z.B. am Gehäuse ist? oder? reicht es wenn ich einfach eine Nadel in das Loch steke oder muß ich einen richtigen Lötpunkt auf den Pin12 legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. wohl ich muß das Lötauge Pin12 mit GND verbinden, welches z.B. am Gehäuse ist? oder? reicht es wenn ich einfach eine Nadel in das Loch steke oder muß ich einen richtigen Lötpunkt auf den Pin12 legen?
Nadel mit Draht dran, reicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...