Jump to content

kabelanschluss freischalten???


antonius82

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

 

ein freund von mir ist neulich umgezogen und in seiner wohnung gibt es drei antennenanschlüsse - also wohnzimmer, zimmer 1 und zimmer 2.

 

leider findet sein fernseher nirgendwo sender, wenn er eine sendersuche macht. habe ihm mal meinen digitalreceiver ausgeliehen, aber das hilft auch nicht.

 

einmal hat er nur einen sender(bayerischer rundfunk) gefunden - sendersuche über fernseher, aber das bild war einfach schei....

 

er sagt, dass sein vormieter einen fernseher hatte, weiss aber nicht ob er irgendwo angemeldet war oder nicht. sein vermieter hat keine ahnung, da er im selben haus wohnt und eine satellitenschüssel hat.

 

der freund wohnt in freising(bei münchen) und würde gerne den anschluss freischalten - ist sowas überhaupt möglich bzw. an wen sollte man sich wenden? was wird beim freischalten gemacht - irgendwas an der steckdose oder irgendwo in der zentrale?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte mal mit seinem Vermieter sprechen, was für Anschlüsse dort sind bzw. welcher Kabelprovider es ist. Bei mir wars so, dass ich mich selbst bei der Antennenfirma anmelden musste, allerdings hatte ich die Wahl, da ich im Wohnzimmer 2 Antennendosen habe, eine Kabel und eine DVB-T. Erst danach wurde der Anschluss freigeschaltet...also monatliche Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...