Jump to content

!!!! Tip für VLC-Streamer !!!!


Magic Man

Empfohlene Beiträge

Also wenn Ihr den VLC wie in dieser Anleitung eingerichtet habt und das Streamen bei Euch geht.

Dann könnt Ihr den VLC als Dienst laufen lassen, so dass Ihr Ihn nicht immer vor jedem Stream starten müsst und der VLC erscheint auch nicht auf dem Desktop.

 

So merkt mann nicht mal, dass grad ein Film vom Rechner gestreamt wird. Ich habe dies auf meinem Windows Home Server getestet und es läuft super.

 

Es muß nicht mal ein Benutzer angemeldet sein.

 

Und mit diesem Freeware Programm geht das.

 

Hier eine kurze Anleitung zum Programm:

 

 

Kopieren Sie die Datei runassvc.exe in ein passendes Verzeichnis (z. B. "C:\Programme\runassvc\"), dann starten Sie das Programm. Ein Dialog erscheint, in dem Sie die auszuführende EXE-Datei auswählen können und einen Namen für den Dienst eingeben. Außerdem können Sie Parameter eingeben, die an das Programm übergeben werden, das Arbeitsverzeichnis für das Programm und eine Beschreibung für den Dienst. Nachdem Sie mit OK bestätigt haben, wird der Dienst erzeugt und gestartet.

 

Um einen weiteren Dienst zu erzeugen, starten Sie das Programm einfach ein weiteres mal.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Magic Man,

 

Habe deinen Beitrag durch zufallen gefunden, ist ein feines Programm. Habe es dann auch gleich mal ausprobiert das ist richtig ungewohnt wenn man den VLC Player nicht mehr in der Taskleite sieht. :P Nach so einem Programm hatte ich damals schon oft gesucht aber nie das richtige gefunden, aber dank dir jetzt schon, besten dank.

 

 

Mfg dld292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür brauch man aber kein extra programm.

 

er reicht das hier einzutragen dann läuft es auch als dienst:

 

C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Das ist natürlich genau das, was das Programm macht. Ich dachte nur, dass es genau das richtige für die ist, die sich so einen Eintrach ( Wo kommt der eigentlich hin :o:P ) nicht aus den Ermel schütteln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Das ist natürlich genau das, was das Programm macht. Ich dachte nur, dass es genau das richtige für die ist, die sich so einen Eintrach ( Wo kommt der eigentlich hin :o:P ) nicht aus den Ermel schütteln können.

der eintrag kommt unter eigenschaften des vlc-player/ziel hin.

einfach dahin kopieren und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...