Jump to content

Entscheidungshilfe neuer TV (Plasma)


amdinside

Empfohlene Beiträge

Hi All,

 

ich hoffe ich kriege keine Prügel, das schon wieder ein Thread zum Thema aufgemacht wird.

 

Kaum ist man 3 Tage geschäftlich in München, schmeisst sich zu Hause der 13 Jahre alte Fernseher weg.

Laut meiner Frau ging er mitten im gucken aus und jetzt hört man nur noch ein leichtes rhytmisches Zischen begleitet von pulsierendem Blinken der Powerled.

 

Es steht, denke ich, eine Neuanschaffung an.

nach 3 Stunden suche habe ich mich jetzt fast für einen Plasma Panasonic TH42PZ85E entschieden.

 

Was haltet Ihr von dem Teil ?

Ist Plasma die falsche Entscheidung..lieber 42" LCD ? Wenn ja, welchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi All,

 

ich hoffe ich kriege keine Prügel, das schon wieder ein Thread zum Thema aufgemacht wird.

 

Kaum ist man 3 Tage geschäftlich in München, schmeisst sich zu Hause der 13 Jahre alte Fernseher weg.

Laut meiner Frau ging er mitten im gucken aus und jetzt hört man nur noch ein leichtes rhytmisches Zischen begleitet von pulsierendem Blinken der Powerled.

 

Es steht, denke ich, eine Neuanschaffung an.

nach 3 Stunden suche habe ich mich jetzt fast für einen Plasma Panasonic TH42PZ85E entschieden.

 

Was haltet Ihr von dem Teil ?

Ist Plasma die falsche Entscheidung..lieber 42" LCD ? Wenn ja, welchen ?

 

Wichtigstes Kriterium für mich damals war die spiegelnde Oberfläche eines Plasmas. Musst halt schauen, ob Fenster oder Lampen in deinem Rücken sind, dann blendet es sehr stark.

 

Schwarzwert und Kontrast etc sind doch eher subjektive Eindrücke, am Besten mal zum Händler deines Vertrauens rennen und sich ein paar Geräte anschauen.

 

Mich haben damals zum Besispiel die Lüfter bei Plasmas gestört, das hochfrequente Surren kann ganz schön nerven. Kann sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer eine reine Geschmacksfrage.

Jeder hat eine andere Meinung dazu. (Wurde ja im HD-Bereich schon mehrfach angesprochen)

Aber wenn es ein Plasma werden soll, kannst du in Sachen Preis-Leistung mit Pana nicht viel verkehrt machen.

Im Endeffekt hilft nur selbst vergleichen, aber unter realistischen Bedingung, die auch in deinem Wohnzimmer herrschen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...