Jump to content

2D TP42 geht mit KeyWelt Juni 2006 V3 nicht


karlmueller

Empfohlene Beiträge

edit:

 

Das Thema hat sich ja zum Glück erledigt, wie andere User rausgefunden haben muss man lediglich die Symbolrate auf 22002000 ändern und der TP geht wieder auf der D-Box 2.

 

Hi,

 

heute hatten wir einen Fachmann da der uns ne komplett neu Anlage installiert hat, jetzt geht endlich der 2D vernünftig :lol:

 

Details zur Anlage folgen die nächsten Tage in nem anderen Thread ...

 

Zu meinem Problem:

 

Obwohl der Empfang von 2D absolut OK ist geht auf den beiden Nokia D-Box 2 SAT 2xI mit KeyWelt Juni 2006 V3 der TP42 (10729 V) nicht.

 

Wenn ich ne Senderliste mit den Sendern drin einspiele kommt auf allen Kanälen auf diesem TP nur "Kanal (zurzeit) nicht verfügbar" und wenn ich ne Kanalsuche mache (ja, der TP ist in der satelites.xml drinnen) dann wird der ganze TP garnicht erst gefunden :lol:

 

Der Empfang ist aber OK, 1. gehen alle Sender auf dem TP auf meinem Rechner mit Cinergy S2 und DVBViewer perfekt und 2. sind auch auf der D-Box 2 alle anderen 2D TPs problemlos zu Empfangen.

 

Selbst auf ITV3 hab ich jetzt (ca. 22:40) nen BER von meist unter 10000 und nen SNR von 49-50000. Heute Abend um 18:00 lag der BER sogar bei meist unter 1000 und der SNR bei 52-53000. Abends wird der Empfang also schlechter aber wenn selbst ITV3 problemlos geht, sollte der TP42 doch erst recht gehen, oder?

 

Auserdem geht er ja am PC problemlos.

 

In meiner services.xml ist der TP wie folgt drinnen:

 

<transponder id="07fa" onid="0002" frequency="10729000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="1">
		<channel service_id="208a" name="Film 4 +1" service_type="0001"/>
		<channel service_id="208f" name="Film 4" service_type="0001"/>
		<channel service_id="206c" name="E4 UK +1" service_type="0001"/>
		<channel service_id="2071" name="E4 UK" service_type="0001"/>
		<channel service_id="2076" name="More 4 +1" service_type="0001"/>
		<channel service_id="2094" name="More 4" service_type="0001"/>
		<channel service_id="209E" name="Channel 4 (FTA)" service_type="0001"/>
	</transponder>

 

Müsste doch eigentlich korrekt sein so, bekomme aber damit nur auf allen Sendern die Kanal nicht verfügbar Meldung :lol:

 

Wisst ihr woran das liegen könnte?

 

Das komische ist ja, dass es auf beiden Boxen das gleiche ist schaut also nach nem Softwareproblem aus und am LNB kann es ja auch net liegen, da es am PC geht.

 

Kann das evtl. mal jemand von euch mit dem Juni V3 gegenchecken?

 

Danke

 

mfg

 

karlmueller

 

edit:

 

Habs gerade mal mit dem neuesten April V1 gegengetestet, das Gleiche Problem besteht auch dort, hat also scheinbar nichts mit dem Image zu tun

 

edit2:

 

Mit nem GLOBO 30 Euro FTA Krüppel gehts auch, am Empfang kanns also net liegen, schaut wohl echt nach nem Hardwareproblem der D-Box 2 aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...