Jump to content

Empfangsproblem arte/phoenix nach Transponderwechsel


scorpy_63

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

Hat zwar nix direkt mit der DBOX zu tun, die funzt ohne Probleme, aber nach dem Transponderwechsel von arte und Phoenix sehe ich die neuen Sender auf meinem Tonbury SAT Receiver nicht mehr. Suchkauf mit den Optionen Add-ALL, ADD-New usw. hat nix gebracht.

 

Nicht das ich nun zwingend arte und Phoenix schauen möchte. Ich möchte nur das Problem verstehen. Vielleicht trifft es mich, wenn mal die Privaten den Transponder wechseln.

 

Kann mir da einer einen Tipp geben, warum der Tonbury die neuen Transponder nicht anzeigt?

 

Achso: Tonbury Modell Jupiter DSP.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da 2 Varianten, erste: die neue Transpnderfrequenz ist nicht in deinen Receiver eingepflegt,

zweite: jemand ganz schlaues hat mitgedacht, und der ganze Frequenzbereich wird bei deiner Anlage nicht mit übertragen. Das ist meist deshalb, weil man 5 sparen wollte und den niedrigen Frequenbereich von Astra nicht mit genutzt hat, "das sind ja eh nur analoge Transponder".

 

Also mal in deinen Receiver nachsehen, ob 10744MHz, 22000, Horizontal in der transponderliste sind, und mal die Satanlage ansehen, ob sie alle 4 Bereiche überträgt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich jetzt auch mal einklinken...

 

Hatte irgendwo gelesen (vlt. auch hier), dass es angeblich mit dem GLJ-Image gehen soll. Da ich auch mit dem aktuellen Keywelt die besagten Kanäle nicht empfangen kann, habe ich das Keywelt komplett gesichert und mal aus 'Spass' das aktuelle GLJ drauf gemacht.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten - aber da funzt alles :lol:

Scheint also doch irgendwo ein Bug im aktuellen Keywelt zu sein. Da ich das aber unbedingt behalten will, wäre ich für Hilfe dankbar!!!

 

PS: Habe alle Settings - alle *.xml usw. - beim GLJ wieder so eingespielt, wie mit dem Keywelt - das kanns also nicht sein.

 

 

Und ich wollte schon meinen Vermieter vor den Kadi zerren... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...