Jump to content

kurze Wackler bei Kabelboxen (ISH) - die Lösung


Norc

Empfohlene Beiträge

Seit dem November-Image hatte ich immer kurze Wackler bei mehreren Boxen, aber nicht bei allen.

Nokias und Sagems hatten die Hänger (ca. halbe Sekunde) mal mehr, mal weniger.

Im März-Image vielleicht alle halbe Stunde (aber leider gabe da den EPG-Fehler), jetzt im April Image alle 5 - 10 Minuten.

Echt ärgerlich beim Schauen und Aufnehmen.

 

Ein paar Boxen in meinem Umfeld hatten keine Probleme, obwohl alle Backups meiner Boxen drauf hatten.

Das habe ich nie verstanden.

 

Ich habe immer wieder an den Einstellungen gefriemelt (versch. Emus, ucodes, SPTS, Avia-Treiber, enx,....)

Alles kein Erfolg.

 

Dieses Problem war ja schon öfter nachzulesen. Antworten waren z.B. ohne Emus und mit Originalkarte probieren.

Habe ich natürlich lange getestet. Alle Emus auf aus, camd2 ein, Karte rein und Hänger...

Als Emu hatte ich entweder mgcamd (wegen gbxx-Client) oder scam (schön klein und keine ISH-Anpassungen nötig) am Laufen.

Natürlich abwechselnd eingeschaltet, aber beide gleichzeitig auf der Box.

 

Vor ein paar Tagen habe ich als letzten Versuch die Emus über FB deinstalliert und was soll ich sagen: die Box läuft mit Karte ohne Hänger. Also nur die (gleichzeitige) Existenz der Emus bringt bereits die Hänger. Auch wenn sie gar nicht eingeschaltet sind.

 

Dann habe ich die mgcamd mit Rechten und Key-Dateien manuell auf die Box kopiert und es läuft im Emu-Betrieb seit Tagen ohne einen einzigen Hänger. :lol: Ich verstehe den Hintergrund zwar nicht, aber endlich habe ich das PERFEKTE IMAGE.

 

Danke den Machern.

 

Norc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...