Jump to content

Gibt es in der Keywelt jmdn der Bios Chips neuprogrammiert?


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Ich habe des öfteren mal defekte Mainboards zu Hause und nicht selten den Verdacht auf ein defektes Bios.

 

Mich würde einmal interessieren ob hier unter euch Jungs jemand ist, der sich damit schonmal befasst hat und dem man vll des öfteren mal ein "defektes" Board zukommen lassen könnte. Ich finds immer ein Bisschen schade die Teile wegzuwerfen, wenn sie eventuell wieder herzustellen wären und denke da geht es vll noch einigen anderen so.

 

Vielleicht macht jemand sowas ja sowieso und könnte ein Keywelt Preisspecial anbieten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennde nen gleiches Board hast das läuft kannste ein Hot Swap Bios Update machen. Das funktionierende Board mit Bootdiskette starten und ins Dos gehen. Dann den Bios Baustein tauschen und nun dann das Bios auf den anderen Baustein flashen. Habe das schon öfters gemacht. Ein Restrisiko ist natürlich immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnts versuchen

 

hab nen eeprom progger hier

 

kann aber nix versprechen, porto müsstest natürlich du zahlen

 

ne kleine aufwandsentschädigung wär auch noch schön

 

das problem beim HotSwap ist, abseits der Kurzschlussmöglichkeiten, dass du oft unterschiedliche Bausteine hast, die oft nicht Pin/Voltage kompatibel sind (ok bei identischen Boards wäre das normalerweise nicht so, aber zB kannste nicht PLCC32 mit 3.3V auf PLCC mit 5V brutzeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...