Jump to content

Netzwerk einrichten


soldier

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

folgende Situation

 

DSL Router T-Sinus 130 DSL (Keller) per LAN Kabel mit einem Switch (1.Stock verbunden)

 

Aufgrund der schlechten WLAN Verbinung zum 1. Stock, wollte ich folgendes tun.

 

An dem Switch im 1. Stock einen W500v anschließen, und diesen dann nutzen, um mit meinen WLAN dort einzuklinken, und der W500v soll dann meine Netzwerkanfragen für Inet per LAN an den DSL Router weiterleiten

 

Hoffe ihr versteht was ich will.

 

PS : Als WLAN repeater funktioniert das, nur dann läuft der nur mit 11 MBit, weil mehr kann der DSL Router nicht

 

gruss soldier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stellst du bei den wlan clients einfach als standardgateway ein. also standardgateway auf router ip setzen. access point eine ip aus dem routernetz geben und das sollte es gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier 3 im Einsatz. Keine Speedprobleme, keine Abbrüche, alles völlig problemlos.

Das Problem, was sich evtl auftun kann ist aber, dass nicht alle Router als reine AP's, Repeater oder Clients fungieren können. Dabei sollte man bei der Auswahl der Hardware achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur info

 

so habe alles am laufen

 

* habe den w500v auf Repeater gestellt

* habe SSID und Funkkanal bei beiden routen identisch eingestellt

* Verschlüsselung ebenfalls identisch eingestellt

* MAC-Adressen bei beiden Routern gegenseitig freigegeben.

 

Die Clients haben feste IPs und gehen über den Standartgateway (DSL Router) ins Internet, das klappt soweit ganz gut

 

PS: So wie ich das einschätze leitet der W500v (repeater) die Daten an den Dsl Router per LAN weiter und nicht über das WLAN Netz, denn sobald ich am repeater

die LAN Leitung rausziehe, kommt gar nix mehr.

 

Wie gesagt es klappt

 

und nochmals danke für die Tips

 

gruss soldier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...