Jump to content

Kein System


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe grad mein DBox2 mit neustem:

 

Keywelt_V1.1_April_2008_Root_Update

 

flashen wollen. Auf without Bootloader habe ich geachtet, aber jetzt kommt nach Neustart nur noch "Kein System"!

 

hatte vorher eigentlich Anfang April

 

Keywelt_V2.4_Maerz_2008_Root_Update

 

genauso durchgeführt. Hab ich scheinbar doch was falsch gemacht. Hat jemand nen Tipp wie ich das wieder zum laufen bring?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tue mal das Image neu flashen und achte auf 1x1 oder 2x1

 

gruß

 

Hülser

 

Danke für den Tipp,

 

aber nach Netzreset, also Box vom Strom getrennt und wieder angesteckt, kommt im Display nur noch die ganzen Meldungen und unten steht nach ner Weile "kein System" . Hab mir wahrscheinlich Bootloader zerschossen. Bin mir aber nicht sicher wie ich am "einfachsten" vorgehe um wieder alles zum Laufen zubekommen.

Wie gesagt, ich habe über funktionierende Box Experten... Einzelne Partition - without Bootloader und dann Rootupdate! Ich glaube das war mein Fehler!?

Zumindest hab ich das jetzt so in Erinnerung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp,

 

aber nach Netzreset, also Box vom Strom getrennt und wieder angesteckt, kommt im Display nur noch die ganzen Meldungen und unten steht nach ner Weile "kein System" . Hab mir wahrscheinlich Bootloader zerschossen. Bin mir aber nicht sicher wie ich am "einfachsten" vorgehe um wieder alles zum Laufen zubekommen.

Wie gesagt, ich habe über funktionierende Box Experten... Einzelne Partition - without Bootloader und dann Rootupdate! Ich glaube das war mein Fehler!?

Zumindest hab ich das jetzt so in Erinnerung.

 

Gruß

das war dein fehler. das aprilimage ist ein vollimage.

flash mit hallenberg und nullmodemkabel neu und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst das April V1 als einzelne Partition "Flash without Bootloader", danach erst das Root Update V1.1 als "Root (Squashfs)".

Da du das alles vermurkst hast, nimm den zuvor genannten Flash-Assistenten, flash das V1 und danach über Expertenmodus einzelne Partition, root(squashfs) das V1.1.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

 

Hat Super funktioniert, hab erst mit Hallenberg und Nullmodemkabel und danach über Expertenmodus einzelne Partition, root(squashfs) das V1.1.!

 

Danke Euch, Superboard hier!

 

Am längsten hat Nullmodemkabel suchen gedauert und die Box ab- und anbauen! ;-)

 

 

Läuft wieder alles einwandfrei!

 

 

Danke Jungs!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...