Masta Geschrieben 26. April 2008 Melden Share Geschrieben 26. April 2008 Hallo...habe im Moment häufige Abbrüche vom Internet und extreme Schwankungen mit meiner 6000'er Leitung. Hatte allein gestern laut ARCOR 79 Abbrüche. Da dieses Problem schon seit ca. 2 Wochen auftritt habe ich auch schon öfters mit der Technik bei Arcor telefoniert. Der eine sagt A, der andere sagt B und der gestern hat man mir nach zahlreichen Prüfungen mitgeteilt, dass meine FritzBox kaputt sei. Irgendwie glaube ich dem Kerl net so ganz, denn manchmal geht das Internet einige Tage am Stück ohne Probleme dann mal wieder net. Deshalb nun meine Frage an euch: Gibt es irgendwie ein Diagnose Tool um die FritzBox mal zu checken?? Danke schonmal im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speckmaus Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 So wie das bei AVM sehe, wird die 7050 langsam aus dem Treibersupport genommen. Das letzte Bios - Update war im Juli 2007 und danach nichts mehr. Genauso gibt es für die 7050 keine Laborsoftware, nur noch für die 7270 und 7170. Das einzige was Du mal machen kannst, die Box auf die Werkseinstellung zurück setzen, da wird ja die Box auch getestet. Mehr wüsste ich im moment auch nicht. Gerade gefunden: Ein Diagnosetool gibt es und zwar wenn man die Software ( FritzCenter ) von AVM ( CD die mit der Box geliefert wurde, kann aber auch über AVM geladen werden ) installiert. Dort gibt es dann einen Punkt - fritzstart diagnose. Sollte Fehler auftauchen, so werden diese durch vierstellige Fehlermeldungen angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killaone Geschrieben 29. April 2008 Melden Share Geschrieben 29. April 2008 Servus, das riecht verdammt nach einer sehr instabilen Leitung und dass das Modem der Fritzboxen ja nicht das Beste ist, ist ja hinlänglich bekannt. Ich hatte früher auch Probleme mit meiner Arcor6000 Leitung, die Fritzboxen, die ich getestet habe, haben alle mit max. 4Mbit gesynct um überhaupt etwas stabil zu laufen. Bin dann auf ein Speedtouch Modem/Router umgestiegen, denn die haben richtig gute Modems drinne. Ergebnis waren volle 6MBit und ne bombenstabile Leitung ohne Abbrüche über Monate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masta Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2008 Hallo...danke für eure Tipps. Habe gestern mal die Diagnosesoftware ausgeführt. War soweit alles ok. Hab dann anschließend die FRITZ! Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da es läuft seit gestern ohne Störungen. Hoffe mal, dass es auch so bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.